Uhr, Hausaltar.....?

Diskutiere Uhr, Hausaltar.....? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag, in dem Haus was ich mir angeschaut habe (Baujahr noch unbekannt) ist in einem Zimmer, wahrscheinlich Esszimmer, über Türrahmenhöhe...
E

elbsegler

Beiträge
14
fachwerk-I22803_20171028171444.JPGGuten Tag,

in dem Haus was ich mir angeschaut habe (Baujahr noch unbekannt) ist in einem Zimmer, wahrscheinlich Esszimmer, über Türrahmenhöhe neben dem Stiel eine Holzverblendung angebracht, siehe Foto
Dahinter vebirgt sich genügend Platz nach unten, z.B. für ein Uhrenpendel. Es könnte aber auch ein Einsatz für etwas anderes Platz gefunden haben.

Desweiteren ist der Hauseingang teilweise mit einem floraler Ornamentik gestalltet (einige Schichten Tapete waren darüber) Siehe Bild

Frage: hat jemand so etwas schon mal gesehen und weiß mehr darüber
 
hauseingang

Erinnert mich an jugendstilornamentik. (Bild 2)
 
Thema: Uhr, Hausaltar.....?
Zurück
Oben