Uelzener S82 DMV Baujahr 1994 - Hat jemand Erfahrung damit?




Hallo! :-)

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Uelzener S82 DMV Putzmaschine... und noch dabei, sie endlich einsatzbereit zu bekommen.

Hat jemand von Euch schonmal mit so einer Maschine gearbeitet, oder ist eine noch irgendwo in Betrieb?

Würde mich sehr über einen Austausch freuen!

Danke im Voraus und viele Grüße :-)

Lehmbauer Marc



Firma kontaktiert?



Leider kann ich dir zu deiner Fragestellung keine perfekte Antwort geben.
Warum kontaktierst du die Firma Uelzener nicht einmal direkt?



Uelzener S82 DMV



Hallo Udo! :-)

Danke erstmal für deine Antwort.
Die Firma Uelzener habe ich natürlich schon kontaktiert und mit der ein oder anderen Fragestellung konnte sie mir auch schon weiterhelfen.
Seit ein paar Tagen hat die Maschine endlich TÜV, dann kann ich hoffentlich mal bald direkt bei Uelzener vorbeifahren und nachfragen. Zumindest ein Mitarbeiter dort scheint sich damit noch gut auszukennen. Wahrscheinlich würde das noch ein paar Probleme klären.
Es gibt allerdings viele Fragen. Insbesondere das Thema Ersatzteile ist da so ein Ding, weil ein großer Teil einfach nicht mehr verfügbar ist. Und es müssten einige Teile ersetzt werden...
Zwar läuft die Maschine schon und ist soweit in einem guten Zustand (Hatz Diesel), aber für den Baustellenalltag ist sie noch nicht fit genug. Ein paar Teile müssten dringend ersetzt werden... die teilweise garnicht mehr an der Maschine vorhanden sind.
Man merkt ihr auch schon an, dass sie jahrelang im Wald rumgestanden hat.
Hier noch ein Bild.

Viele Grüße :-)

Lehmbauer Marc



Maschinentechnik



Welches Baujahr hat dieses Teil aufzuweisen?
Diese sieht der Putzmeister P13 bziemlich ähnlich.
Meine ist Baujahr 1992 und ebenfals mit Hatzdiesel uns sämtliche Teile verfügbar, aber eben eine Brinkmann (jetzt Putzmeister zugehörig!).