Übergang von Wand zu Decke abgerundet

Diskutiere Übergang von Wand zu Decke abgerundet im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo Fachwerker, in meinem Haus ist der Übergang von Decke zu Wand nicht rechtwinklig, sondern in einem großen Radius ausgeführt (sogar am...
K

Krauti

Beiträge
8
Hallo Fachwerker, in meinem Haus ist der Übergang von Decke zu Wand nicht rechtwinklig, sondern in einem großen Radius ausgeführt (sogar am Schornstein). Da ich Innendämmung anbringen möchte gehen diese teilweise verloren. Ich möchte die dann nachgestalten. Die Rundungen sind aber wie aus einem Guss, also nicht z.B. mit einer Flasche gezogen. Gibt es vieleicht fertig gebogenes Drahtgeflecht, was ich dann verputzen könnte? Decke und Wände haben Kalkputz.
 
Moin fabig,

es gibt vorgeformt m.W. nur diesen ganzen Stuckersatz aus Styropor... wahrscheinlich nicht das was dir vorschwebt. Mit einer Flasche kommst du halt schlecht in die Ecken, könntest dir aber z.B. eine alte Kelle im Wunschradius passend zurechtflexen.

Gruss, Boris
 
Thema: Übergang von Wand zu Decke abgerundet

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben