Typenstatik Streif Compact 09-105-1

03.02.2020 webi



Hallo Liebe Forum Mitglieder,

ich besitze ein Fertighaus der Fa. Streif Compact 09-105-1aus dem Jahr 1979 und würde gerne einige Bereiche umbauen. Leider fehlen mir die dazugehörigen Statikunterlagen. Was ich bereits rausgefunden habe ist, dass es sich um den Typ Compact 09-105-1 mit 38 Grad Satteldach aus dem Jahr 1979 handelt. Hat eventuell jemand eine Typenstatik oder Ausführungsunterlagen zu dem zuvor benannten Haustyp der Fa. Streif?

Wenn die jemand hat wäre das echt Klasse.

Viele Grüße
Webi



Baubeschreibung



Guten Morgen Webi

Was konkret möchtest Du umbauen bzw, möchtest Du wissen.

Hast Du keine Baubeschreibung?

Wenn nicht, bei Deiner zuständigen Baubehörde könntest Du eine Kopie bekommen.

Schönen Wochenstart

Rudi



Baubeschreibung



Hallo Rudi,

beim Bauamt war ich bereits. In der Hausakte sind Grundrisse etc. da jedoch nicht die Statik. Ich wollte gerne eine PV Anlage aufs Dach stellen und das Dachgeschoss Ausbauen. Die durch den Baubiologen durchgeführten Raumluftanalysen waren alle unter dem Grenzwert. Das Haus wurde 2010 bereits durch den Vorbesitzer Schadstofftechnisch Kernsaniert. (Laut Vorbesitzer: Alle Spannplatten, Asbetsplatten, Dämmung sind entfernt worden und die komplette Tragkonstruktion mit speziellen Mitteln behandelt mehr weiss ich leider nicht ) Die Raumluftmessung erfolgte letztes Jahr von mir beauftragten Biologen nach seiner Aussage alles unter Grenzwert. Nur leider will mein Statiker gerne die Statikunterlagen haben oder Er müsste alles nachrechnen was bei einem Stundenlohn von 85 € netto auch teuer werden kann. Mit einer Typenstatik wäre das deutlich einfacher.

Viele Grüße
webi



OK



Ich hab in meinen Unterlagen auch nur den Grundriss diese Hauytyp's
Vieleich hat Renopan, das sind die Sanierer von Streifhäusern, Unterlagen.
Frag mal dort.

www.renopan.de

Viel Erfolg

Rudi