Landhaustüren mir breiter Blende

Diskutiere Landhaustüren mir breiter Blende im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Für mein DG kommen nur Landhaustüren in die Wahl. Freudigerweise habe ich nun welche zu bezahlbaren Preisen entdeckt, deren Blätter genau die...
P

putzig

Beiträge
569
Für mein DG kommen nur Landhaustüren in die Wahl. Freudigerweise habe ich nun welche zu bezahlbaren Preisen entdeckt, deren Blätter genau die gleiche Teilung besitzen, wie die hist. Tüten im Rest vom Haus.
Allerdings scheint es nirgendwo mehr Zargen mit breiten Blenden zu geben, bei 65/75mm Breite ist überall Schluss.
Wer kann hier helfen?
 
Bawo

Der Tipp mit Bawo ist gut, es gibt einen Händler mit Ausstellung hier in der Nähe. Da pilgere ich morgen gleich mal hin ...

Reine Tischlertüren sind sicher etwas Edles ... ich fürchte nur, da komme ich mit meinem Budget nicht mehr hin.
Einen Tischler habe ich nämlich als Nachbar ...
 
Landhaustüren

Bis jetzt nur bei einem (!) Tischler, Nachbarn gefragt ? Und dann entschieden das alle Tischler zu teuer sind ?
 
Tischler

Ja, ich habe mich bisher nur mit meinem Nachbar-Tischler unterhalten und der hat meine Vermutung lediglich bestätigt.

Eine fertige (sicherlich industriell hergestellte) Landhaustür in Kiefer roh inkl. Zarge kostet mich ca. 300€. (http://kp-holz.de/).
Glauben Sie wirklich, dass ein Handwerksbetrieb hier konkurrieren kann?
 
Blenden

Hi !

Nimm doch die fertigen Türen und lass die Zargen vom Tischler machen, die sollten nicht so teuer werden, vor allem wenn der Tischler mehrere und nicht nur eine anfertigt. Ich denke es soll Nadelholz ohne Oberflächenbehandlung sein, schleifen und Ölen (?) selbermachen und mit "modernen" Standardbändern und Schließblechen.
Ich hab mir letztens eine Zarge für eine vorhanden Alttür gebaut. War mein Erstlingswerk, allerdings mit Profiausstattung und "meisterlicher" Anleitung. Nach 4 Stunden war das Ding fertig, Ausgangsmaterial waren rohe FiTa Bretter.


Karsten
 
Zarge extern

Ja, diese Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen und das bleibt als letzte Möglichkeit immer noch offen.
Ich denke aber, eher verzichte ich auf die breite Blende ...
 
Bewa-Türen

ich war gerade beim Händler wegen der Bewa-Türen.
Der Aufpreis für eine 85er Blende liegt bei strammen 120€ netto. Ich werde mir das wohl nochaml überlegen ...
Danke für Eure Hinweise.
 
Selberbauen ?

Hallo,

schau mal unter Schlagwörtern Zarge -> Schon wieder Altbautüren ...

Grüße aus dem Bergischen

Stefan
 
Thema: Landhaustüren mir breiter Blende

Ähnliche Themen

Zurück
Oben