Türen, Querverweis

31.12.2005


Hallo, habe eine Frage bezüglich Sandsteinrahmen für Innentüren.
In unserem Haus gibt es zwei davon und beide sind sie mit weißer Farbe bestrichen. Wie könnten wir diese wieder abbekommen? Schaden wir damit dem Sandstein? Uns wundern uns sowieso, das es hier zwei Sandsteintürrahmen bei zwei Zimmertüren gibt, finden sie aber recht schön.



Querverweis



Die Frage zur Reinigung des Sandsteins kann ich Ihnen nicht wirklich beantworten, aber hier könnte Herbert Fahrenkrog (fahrenkrog@magnastein.com) weiterhelfen. Netter Mensch mit sehr viel Ahnung, einfach mal anmailen. Bei seinen eigenen Fachbeiträgen im Internet (http://www.bau.de/forum/bauwissen/fahrenkrog/index.php) war es allerdings nicht direkt dabei, obwohl ich mir vorstellen kann, dass er da einen guten Tip parat hat.
Ansonsten könnte es sein, dass die Türen mit den Sandsteingewänden mal früher Aussentüren waren? Würde das zur restlichen Konstruktion des Hauses passen? Einfach mal ein wenig Huasforschung betreiben.
Grüße aus Leipzig
Martin Malangeri



Sandstein-Türrahmen



Hallo, es sind Zimmertüren. Die Sandsteingewände waren schon immer im Haus.
Ich werde mal die Seite besuchen, die Sie mir gaben, in der Hoffnung zu finden, was ich suche