Antike Haustüre mit neuen Schloss?

Diskutiere Antike Haustüre mit neuen Schloss? im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, habe eine antike zweiflügige Haustüre gekauft, leider weiss nicht wie ich die Türe mit einen neuen Sicherheitsschloss versehen kann. Geht...
M

Maria Linares

Guest
Hallo,

habe eine antike zweiflügige Haustüre gekauft, leider weiss nicht wie ich die Türe mit einen neuen Sicherheitsschloss versehen kann. Geht das so einfach? Passen die neuen Schlosser in so eine alte Türe?

Hab leider keine Ahnung, um jede Antwort wäre ich dankbar!!

Maria L.
 
Hallo Maria Linares,
für einen guten Tischler oder Holzrestaurator, der auch selbst Möbel baut und aufarbeitet, dürfte das keine große Hürde sein, falls am Holz etwas verändert werden muß.
Beim vorhandenen Schloß muß man prüfen, ob man einen Schließzylinder nachrüsten kann. Im schlechtesten Fall haben Sie dann eine Tür mit zwei Schlössern, wobei das neue optisch kaum auffallen sollte/würde.
Suchen Sie mal in den Gelben Seiten.
Freundliche Grüße
D.Fr.
 
erstmal danke für die schnelle antwort.

werde dann mal einen tischler in meiner nähe mal fragen, denke mir das ich die zweite variantente nehmen muß, da das alte schloss leider nicht mehr funktionstüchtig ist.

werde berichten, danke nochmals

lg

maria linares
 
Thema: Antike Haustüre mit neuen Schloss?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.645
Bettina Ingenkamp
B
T
Antworten
17
Aufrufe
869
Ruhestand
R
H
Antworten
4
Aufrufe
618
blauerpaulchen
B
Zurück
Oben