Türe mit Strülpschalung

Diskutiere Türe mit Strülpschalung im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Habe einen Schuppen zur Lagerung von Brennholz mit einer Lärchen-Stülp-Schalung versehen. Nun möchte ich die beiden Türen im Schuppen auch mit der...
H

Heinrich Kringe

Guest
Habe einen Schuppen zur Lagerung von Brennholz mit einer Lärchen-Stülp-Schalung versehen. Nun möchte ich die beiden Türen im Schuppen auch mit der Schalung versehen. Die Türen muss ich neu aufbauen da die alten in einem schlechten Zustand sind. Wie baue ich die Rahmen für Türen richtig auf damit ich die Stülp-Schalung aufbringen kann.
 
Rahmen ist Rahmen

Sehen Sie sich die alten Rahmen an, ich sagen mal Querschnitt 120 x 40 bzw. 36 mm, alle Verbindungen gezapft. Die Bretter die Stulpschalung unten Innenseite verjüngen, damit die Bretter nicht soweit abstehen ((ist z.B. an der Türklinke von Vorteil)
Mit freundlichem Gruß
M. Schmidt
 
Thema: Türe mit Strülpschalung

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
261
Historia1
Historia1
J
Antworten
5
Aufrufe
1.183
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
5
Aufrufe
842
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
F
Antworten
17
Aufrufe
1.645
KHH
Zurück
Oben