Tünchen

29.09.2008



Hallo Fachleute
Ich möchte aus meinem Keller den Modergeruch entfernen.
Reicht es aus den Kellerraum mit Kalk zu tünchen ?
Mein Haus ist BJ.1914 und teilunterkellert,richt moderig aber die Wände sind nicht naß.Nur Farbe abgeblättert und etwas aufgeschmierten Putz lose.
Wenn tünchen o.k. ist wo bekomme ich reinen Kalk zum tünchen her,mein Baustoffhändler hat das nicht der hat nur Kalkzementmörtel.
Gruß Wolfgang





Hallo Wolfgang,

Keller räumen, alten Putz abschlagen. Schlämmen, tünchen ist eigentlich in Ordnung.
Je nach dem wo Du im schönen Hessenland steckst kann ich mir das mal ansehen, bin öfters im Raum Bergstraße unterwegs. Material gibt es normalerweise zuverlässig bei Hoffman & Alting in Da-Eberstadt, könnte noch andere nennen.

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer



Ein Baustoffhändler,



der keinen Weisskalk auf Lager hat???
Der Bursche sollte die Branche wechseln ;-))).
MfG
dasMaurer





Ich könnt wetten das es sich um ne Baumarktkette handelt?!!



@Jens,



da könntest Du recht haben, die werden allzuoft mit Baustoffhändlern verwechselt ;-))).
MfG
dasMaurer