Tünchen

Diskutiere Tünchen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Fachleute Ich möchte aus meinem Keller den Modergeruch entfernen. Reicht es aus den Kellerraum mit Kalk zu tünchen ? Mein Haus ist BJ.1914...
B

Bonifer

Guest
Hallo Fachleute
Ich möchte aus meinem Keller den Modergeruch entfernen.
Reicht es aus den Kellerraum mit Kalk zu tünchen ?
Mein Haus ist BJ.1914 und teilunterkellert,richt moderig aber die Wände sind nicht naß.Nur Farbe abgeblättert und etwas aufgeschmierten Putz lose.
Wenn tünchen o.k. ist wo bekomme ich reinen Kalk zum tünchen her,mein Baustoffhändler hat das nicht der hat nur Kalkzementmörtel.
Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

Keller räumen, alten Putz abschlagen. Schlämmen, tünchen ist eigentlich in Ordnung.
Je nach dem wo Du im schönen Hessenland steckst kann ich mir das mal ansehen, bin öfters im Raum Bergstraße unterwegs. Material gibt es normalerweise zuverlässig bei Hoffman & Alting in Da-Eberstadt, könnte noch andere nennen.

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer
 
Ein Baustoffhändler,

der keinen Weisskalk auf Lager hat???
Der Bursche sollte die Branche wechseln ;-))).
MfG
dasMaurer
 
@Jens,

da könntest Du recht haben, die werden allzuoft mit Baustoffhändlern verwechselt ;-))).
MfG
dasMaurer
 
Thema: Tünchen

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.870
Kalle
K
H
Antworten
6
Aufrufe
3.908
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben