Jammerschade...

Diskutiere Jammerschade... im Forum Sanierung allgemein im Bereich - ...aber das was Herr Böhme zum Forumsstil zu sagen hat, hätte ich auch gern gelesen. Als nunmehr nicht registriertes Mitglied, das sich aufgrund...
M

MW

Guest
...aber das was Herr Böhme zum Forumsstil zu sagen hat, hätte ich auch gern gelesen.

Als nunmehr nicht registriertes Mitglied, das sich aufgrund der Antwortkultur des Users der das Thema nun "intern" behandelt, hier zurückgezogen hat, bleibt mir der Thread leider verborgen.

Schade!

...obwohl Netiquette und Stil ja alle etwas angehen sollte, oder?
 
Es betrifft erst einmal diejenigen, die mit ihrer ...

... ganzen Person hinter ihren Beiträgen stehen und dann persönlich hier angegriffen werden, bzw. ihre Beiträge unsachlich durch Trolle ins Lächerliche gezogen werden.

Da ist es durchaus legitim, dass wir das innerhalb der Community aushandeln. Auch Du kannst da ja problemlos wieder dabei sein.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
die ganze Person

ist nur dann ganz, wenn sie unter ihrem Klarnamen postet? Ist es nicht vielmehr so, dass der handvoll Experten hier manchmal der Wind ganz schön ins Gesicht bläst und sie drohen selbiges zu verlieren, weil sie auf Werbung und "ihren guten Namen" aus welchen Gründen auch immer nicht verzichten konnten?
Auch ein Experte mit wirklich wahrem Namen muss auf fundierte Gegenmeinungen, die ihn unter Umständen vom Thron stoßen gefasst sein und nicht immer reagieren, wie ein kleines Kind, dem man den Lolli wegnimmt. Es kann nicht immer jeder der Größte sein. Und es lebt sich bei einer "Niederlage" (die ja nicht wirklich eine ist - denn es geht auch um Meinungsaustausch!) bestimmt leichter, wenn man auf den KLarnamen verzichtet. Forum weniger wichtig nehmen, wäre auch eine Maßnahme! Dieses ewige Gequengel der Experten, die hier alle "Den Größten, Längsten, Schönsten" haben, geht mir gehörig auf den Zwirn. Und dabei mag ich es, in diesem Forum auf fast alle Fragen ein oder mehrere kompetente Meinungen zu lesen. Wie ich es dann mache, bleibt mir überlassen und einen Blumentopf oder gar Anerkennung über die Maßen wird es für den "Gewinner" nicht geben.

Anne...Nachbarthread
 
@Frank Lipfert:

Ich finde hier im ganzen Forum keinen einzigen Beitrag, wo ein Forums-Experte durch einen Troll, wer oder was auch immer das sein mag, ins Lächerliche gezogen wird. Wie definieren Sie denn überhaupt einen Troll?

Zeitgleich verlässt dagegen gerade wieder ein weiterer User für immer dieses Forum, weil er in einem anderen Thread von einem Forumsexperten als Troll verunglimpft wurde.

Ich prophezeihe somit Ihnen und ihren Freunden von der Forumsexpertenfront, dass Sie, sollten sie weiterhin nicht von Ihrer Haltung abrücken, eines Tages ganz alleine unter sich sein werden.

Das fände ich sehr schade für dieses großartige Forum.
 
Troll

hier eine Definition von Troll (meine eigene ist nicht so wichtig):

Trolle bitte nicht füttern!

Meine "Haltung" zu der Frage habe ich so versucht darzulegen:

Es betrifft erst einmal diejenigen, die mit ihrer ganzen Person hinter ihren Beiträgen stehen und dann persönlich hier angegriffen werden, bzw. ihre Beiträge unsachlich durch Trolle ins Lächerliche gezogen werden.

Gerne dürfen Sie mir schreiben, was an dieser Haltung falsch sein soll. Einem Anonymous kann es egal sein, wenn sein "Anonymous" schlecht geschrieben wird - für solche die mit ihrem Namen schreiben ist es schon ein Thema, wenn die Beiträge verrissen oder sie gar persönlich angegriffen werden.

Und das ist hier vorgekommen.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Ich bin...

...erstaunt, daß ein thread, den ich als intern gestartet habe, doch überwiegend allgemein lesbar ist. Intern deshalb, weil das Fragen betrifft, die die Zaungäste (MW ist hier aus eigenem Entschluß Zaungast, aber von mir nicht gemeint) eben nicht vorrangig betreffen. Wozu gibt es eine Community, wenn trotzdem die ganze Welt alles lesen kann?

Im übrigen, MW, sind wir erst aneinander geraten, NACHDEM du Deine Identität gewechselt hast. Ich habe Dein später auftauchendes Kürzel nicht mit dem vorher verwendeten Klarnamen in Verbindung gebracht, und hätte mit dem Klarnamenträger, der hier lange an Bord war und viel Schlaues geschrieben hat, anders debattiert.

Außerdem, so das Dich noch nicht erreicht haben sollte, tut es mir außerordentlich leid, das ich Dich unwissentlich in einer Situation, wo es Dir außerhalb des Forums wohl nicht so gut ging, vollgetextet habe. Es ging damals von der Ausgangsfrage her um eine Bagatelle, die des Ganzen nicht wert war. Betrachte das bitte als den öffentlichen Versuch einer Entschuldigung.

Könnten wir dieses Thema nunmehr vergessen?

Sollte es zu diesem Posting weitere Anfragen an mich geben, bitte an mich persönlich. Hier war das mein einziger Beitrag.

Grüße

Thomas
 
Es sind keinesfalls...

... nur Einzelfälle, das nur mal so am Rande.

@Frank Lipfert: Ihre Loyalität in Ehren, aber man nähert sich nicht einem Thema, indem man es leugnet bzw. gegen selbst aufgestellte Behauptungen (Trolle etc.) wettert.

Vielleicht ist die Frage, warum es bei den anderen gewerblichen Forumsteilnehmern fast nie Ärger gibt, hier zielführender. Diese Menschen vertreten auch fundiert und ggf. vehement ihre Überzeugungen, aber ohne gleich zu verletzen oder andere herabzuwürdigen.

Inzwischen hat der jetzige Zustand doch schon dahingehend zu einer Forumslähmung geführt, dass man sich gar nicht mehr traut, noch Fragen zu stellen oder zu antworten, weil man aus Erfahrung weiß, dass von dem Immergleichen Äußern sowieso nur wieder herumgeblafft wird, ohne dass die Antworten Zielführend sind.
 
Es hat ALLES seine Richtigkeit.

Nicht jedeR befaßt sich auch mit Geisteswissenschaftlichen Dingen.
Es hat hauptsächlich kosmische Gründe, daß 2012 eine Epoche zu Ende geht. Und ein neues Zeitalter hat schon begonnen. Wir leben in einer Phase der Bewußtseinserweiterung. Da ist es okay, wenn Unstimmigkeiten ans Licht kommen, - damit sie zum positiven hin gewandelt werden können.
Das gehört zum Zeitgeist .- Es ist alles in Ordnung so.
 
Thema: Jammerschade...
Zurück
Oben