Aufsteigende Feuchtigkeit in Mauerwerk




Hallo Experten,
hat jemand Erfahrung mit den nachfolgenden Methoden zur Mauerwerkentfeuchtung??
Das Verfahren zur Mauertrockenlegung arbeitet nach einem elektromagnetischen Grundprinzip, ein kleines Gerät sorgt mittels elektromagnetischen Wellen für eine Änderung des Frequenzspektrums und bewirkt die nachhaltige Entfeuchtung und Trockenlegung des Mauerwerks. Dieses kostengünstige Trocknungsverfahren ist völlig unschädlich, schont die Bausubstanz, arbeitet ohne chemische Substanzen und ist auch bei denkmalgeschützten Gebäuden problemlos anwendbar.

Wäre auch dankbar für eine Kostenangabe für diese Arbeiten.
Freundliche Grüße
Eberhard Jüngst

* Links durch Webmaster entfernt *



Hallo



einfach mal Suchfunktion benutzen. Das Thema ist schon hundertmal aus allen möglichen Perspektiven beleuchtet worden. Das Fazit: Finger davon lassen. Gruß H. Köhler



Mauerwerktrockenlegung



Danke für die Antwort. In der kurzen Zwischenzeit habe ich die entsprechenden Seiten gefunden.
Die Fakten sprechen für sich.
Mit freundlichem Gruß
Eberhard