Trockenestrich Panne und jetzt?

Diskutiere Trockenestrich Panne und jetzt? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir haben bei uns alsdeckenaufbau auf Rauhspund Trittschall, Folie und Fußbodenheizungselemente. Darauf sind trockenestrichelemente der...
F

Fleissbiene

Beiträge
1
Hallo, wir haben bei uns alsdeckenaufbau auf Rauhspund Trittschall, Folie und Fußbodenheizungselemente. Darauf sind trockenestrichelemente der Firma fermacell zum verkleben, die nicht richtig verarbeitet wurden. Die polnischen Handwerker sagten verlegen kein Problem und sie haben Kleber gespart, leider nach nur 2 Jahren schwingt der Estrich unterm Laminat gewaltig, sodass das Laminat auseinander geht und an den Stellen wo es nicht passte wurde bauschaum verwendet, nun gibt alles nach was nun, da die türzargen ja auch drin sind. Hiiiilfe was tun?
 
die polnischen handwerker nach der 5 jährigen gewährleistung fragen....

wenn es sowas nicht gibt...pech gehabt.

wenn die estrichelemente nicht verklebt sind alles wieder raus !!
 
Moment!

...hier stimmt was im Aufbau nicht. Die Trittschalldämmung gehört nicht zwischen Rohdecke (Rauhspund) und Fußbodenheizungselemente. Oder handelt es sich um Wärmedämmung bzw. eine Entkoppelungsmatte?

Wurden die Fußbodenheizungselemente eigentlich befestigt oder sonstwie gegen Verschieben gesichert?

Für die Fehlersuche kommen Sie sicherlich nicht um die Entfernung des Laminats herum. Dann müssen Sie herausfinden, was da genau schwingt und ob es (nur) am Trockenestrich liegt. Der verteilt ja nur die Last auf die darunter liegenden Schichten.

Frohes Schaffen!
 
Thema: Trockenestrich Panne und jetzt?
Zurück
Oben