Trockenes Holz / Deckenstaken längs spalten (Staketenzaun)

Diskutiere Trockenes Holz / Deckenstaken längs spalten (Staketenzaun) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Forum, mal eine Frage aus der Ecke: Die aus dem Abriss unseres Nachbarhauses stammenden Lehmwickel-Hölzer aus den Decken möchte ich als...
A

alexander_klutzny

Beiträge
147
Hallo Forum,

mal eine Frage aus der Ecke:
Die aus dem Abriss unseres Nachbarhauses stammenden Lehmwickel-Hölzer aus den Decken möchte ich als Zaunhölzer für einen klassichen Staketenzaun mit Draht nutzen.

Dazu wollte ich sie spalten, also vierteln. Sie sind ungefähr 1m lang, armdick, wahrscheinlich Haselnuss und knochentrocken, da 150 Jahre alt. Funktionierte im ersten Anlauf ziemlich besch**

Frisches Holz längs zu spalten ist kein Problem, nur hat jemand einen Tip wie ich das alte trockene Holz (ohne Sägen) zu Staketen spalten kann? Es ist so schön gerade dass es eine Verschwendung wäre...

Danke & viele Grüße
Alexander
 
Keine Idee?

Dann muss ich im Garten wohl nochmal ein wenig roden ;)
 
Thema: Trockenes Holz / Deckenstaken längs spalten (Staketenzaun)

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
823
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
6
Aufrufe
896
Olaf aus Sachsen
O
D
Antworten
11
Aufrufe
2.847
Grote
G
S
Antworten
3
Aufrufe
1.987
Idefix
I
Zurück
Oben