Trockene Luft oder Schimmel?

26.04.2005



Ich habe zur zeit in meiner Dachgeschoßwohnung Probleme mit den Atemwegen. Die ganze Famile hat morgens total trockene Atemwege und extremes Brennen im Hals.Kann es sein das um diese Jahreszeit trockene Luft dafür verantwortlich ist oder kann das Schimmel im Regips verkelideten Decken sein.
Ich bedanke mich im voraus für Antworten.





Hallo M. Sezer,
das kann verschiedene Ursachen haben. Wirkt es nur trocken oder treten auch noch andere Gesundheitsprobleme auf ?
Welche (Bau)-Materialien sind noch in der Wohnung ? Welche Möbel, Bodenbeläge ?
In jedem Fall würde ich mal einige Messungen auf Schadstoffe vornehmen lassen durch einen Baubiologen, - zu erfragen beim Gesundheitsamt.
Die Regipsplatten allein verursachen diese Gesundheitsprobleme nicht.
Seit wann wohnen Sie in dieser Wohnung.?

Nachdenkliche Grüße
D.fr.



Adressen



www.baubiologie.de
www.baubiologie.net