Insekten gefunden - Schädlinge?

Diskutiere Insekten gefunden - Schädlinge? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo an das Forum, Anfang Dezember haben wir kurzzeitig einige ameisenähnliche Tierchen an unserer Wand entdeckt. Nun, ca. 2 Wochen später...
S

Sandro Jäger

Beiträge
6
TierchenZimmernTrockenbau_I6544_2011122520329.jpgHallo an das Forum,

Anfang Dezember haben wir kurzzeitig einige ameisenähnliche Tierchen an unserer Wand entdeckt. Nun, ca. 2 Wochen später, krabbelt es wieder in Form von nahezu durchsichtigen Tierchen.
Größe: 1-2mm

Unser Haus: Bauernhaus Ende 19 Jh. / kernsaniert vor 5 Jahren
Einen Teil der Deckenfüllungen aus Schlacke und Lehm/Stroh - Gemisch haben wir ausgeräumt. Bei den Zimmern ohne größere Abbrucharbeiten haben wir die Füllungen belassen. Siehe Decke auf dem Bild vom Trockenbau.

Um was könnte es sich auf den Bildern handeln?


Viele Dank für die Unterstützung!

Gruß
Sandro
 
Trockenbau_I6544_20111225203922.JPGTrockenbau03

Bild Nr. 3
 
...

Hallo Sandro,

das erste Bild zeigt eine adulte Staublaus. Die kommen gerne in feuchteren Räumen vor - meist auch ein Anzeiger für Schimmelpilze irgendwo. Aber auf ausgebauten Dachböden (wenn ich das richtig interpretiere) nichts außergewöhnliches, wenn sie nicht in Massen vorkommen.

Das zweite Bild zeigt ein Hautflügler. Aber mehr kann man nicht erkennen. Eine Ameise scheint es nicht zu sein. Von daher eher harmlos...

Schöne Grüße
Thomas K.
 
Thema: Insekten gefunden - Schädlinge?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
656
Pope
P
M
Antworten
2
Aufrufe
463
Stefan Dettke
S
M
Antworten
1
Aufrufe
408
Mario - lime experience
M
Zurück
Oben