Trittschallschutz auf Korkeßtrich/Betondecke

Diskutiere Trittschallschutz auf Korkeßtrich/Betondecke im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo. Habe in meiner Wohnung Korkeßtrich auf Betondecke und will einen Dielenboden legen. Mit was und in welcher Dicke sollte ich für...
A

Achim Müller

Guest
Hallo.
Habe in meiner Wohnung Korkeßtrich auf Betondecke und will einen Dielenboden legen. Mit was und in welcher Dicke sollte ich für Trittschallschutz sorgen? Baujahr des Hauses: 1905, Betondecke aus Nachkriegszeit.
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen.
 
Hallo,
Ich kann mir vorstellen, das der Korkestrich selber Trittschallschutz darstellt. Ggfs. würde ich das an einer kleinen Fläche (Flur z.B. oder ein Teil davon)mal ausprobieren. Das würde dann weitere Überleungen ersparen.

Grüße
 
Trittschallschutz

Hallo,

als Trittschallbelag eigenet sich sehr gut RECANOR.
Dieser Belag hat eine geringe Aufbauhöhe, man erreicht sehr gute Trittschallwerte von bis zu 45 dB, RECANOR besteht aus Polypropylen und hat eine sehr hohe Federkraft.
Außerdem ist dieser Belag einfach zu verlegen.

Gerne erhalten sie nähere Informationen unter www.duofor.de oder Tel.: 030 - 351 375 48 / 49.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DUOFOR - Team
 
Thema: Trittschallschutz auf Korkeßtrich/Betondecke

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
409
Claudia22
C
D
Antworten
2
Aufrufe
592
Emzet1
E
A
Antworten
2
Aufrufe
654
althausvermurkser
A
Zurück
Oben