Alte Dielen.

Diskutiere Alte Dielen. im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Leute.... nun habe 3 Zimmer mit alten Dielen,werden nicht gerettet. Sind alle verschraubt,nicht´s knarzt oder bewegt sich. Suche nun eine...
A

Amator

Beiträge
3
Hallo Leute....
nun habe 3 Zimmer mit alten Dielen,werden nicht gerettet.
Sind alle verschraubt,nicht´s knarzt oder bewegt sich.
Suche nun eine effektive Trittschalldämmung.Gesamthöhe max 20mm.Endboden 5mm rest 15mm?.Aber was? Sind auf den Laufwegen 2-5 mm luft,also nicht Optimal gerade,aber das geht ja noch.
Suche was diese lücken füllt und eine effiziente Trittschalldämmung, der Bodenbelag(Kork? Parkett? etc )
Danke vorab.
Amator
 
Moin Amator,

eine vernünftige Trittschalldämmung kriegst du mit 20mm nicht hin. Dazu braucht es mehr Masse und eine komplette Entkoppelung von den tragenden Balken.

Bei dem was du hast geht eigentlich nur ein dicker Teppich und ohne Schuhe laufen.

Gruss, Boris
 
Thema: Alte Dielen.
Zurück
Oben