Spalt zwischen Tritt- und Setzstufe

Diskutiere Spalt zwischen Tritt- und Setzstufe im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, es geht um eine optisch gut erhaltene Treppe aus den Sechzigern. Bei einigen Stufen hat man das Gefühl, die Trittstufe zerbricht beim...
H

Holzmanu

Guest
Hallo,
es geht um eine optisch gut erhaltene Treppe aus den Sechzigern.

Bei einigen Stufen hat man das Gefühl, die Trittstufe zerbricht beim Begehen, soweit biegt sie sich durch. Den Grund dafür sehe ich in einem Spalt von der Setzstufe zur Trittstufe, der teilweise 1 cm groß ist.

Was haben wir für Möglichkeiten, die Tritt-Stabilität mit möglichst wenig Aufwand wieder herzustellen?

Wir danken bereits vorab, für Vorschläge
 
Ich

fürchte da hilft nur ein Blick von der Unterseite!

Eventuell waren die betroffenen Trittstufen von unten verkeilt und die Keile sind rausgerutscht.
 
Holztreppe

zunächst überprüfen , ob die gesamte Treppe gesackt ist und die Substanz noch ok.
Sonst die Setzstufen von der Unterseite wieder mit den Tritten verspannen.
Eher was fürdenörtlichen Tischler ?!
 
Thema: Spalt zwischen Tritt- und Setzstufe

Neueste Themen

Zurück
Oben