alte Treppe erneuern

17.05.2008



Hallo Forum,

in unserem Haus steht eine Treppenerneuerung bzw. -renovierung an. Die Treppe ist momentan noch mit Teppich und Kunststoffschienen beklebt. Darunter befindet sich Holz, dessen Zustand ich nicht beurteilen kann.

Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich ganz grob rechnen muss, wenn ich die Treppe (etwa 13 Stufen) professionell renovieren lasse?

Welche Möglichkeiten gibt es da eigentlich? Es sollte auf alle Fälle pflegeleicht sein. Ich kenn mich leider zu wenig aus und bevor ich einen Handwerker zu Rate ziehe, wollte ich mal so einen ungefähren Wert haben.

Ist es überhaupt empfehlenswert, als absoluter Laie so ein Treppenprojekt in Eigenregie anzugehen? Über Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar!

Vielen Dank und Grüße,
Steffi



Treppe



Was ist denn los mit der Treppe ?
Quietscht Sie ?
Oder schon mal jemand durchgefallen ?

Grüße





Guten Abend,

die Treppe ist absolut stabil, aber optisch nicht mehr so ansprechend. Teppich weg und dafür ein pflegeleichterer Belag. Dazu noch das Treppengeländer: Abbeizen oder neu lackieren.

Steffi