Außentreppe Sanierung

Diskutiere Außentreppe Sanierung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir haben ein Stadthaus aus dem Jahr 1910. Auch die Eingangstreppe ist noch Original. Leider hat sie in den vergangenen Jahren ordentlich...
U

Uwe Neukirchen

Beiträge
5
Hallo,
wir haben ein Stadthaus aus dem Jahr 1910. Auch die Eingangstreppe ist noch Original. Leider hat sie in den vergangenen Jahren ordentlich gelitten. Die Trittkanten wurden bereits vor ca. 15 Jahren ausgebessert (haben tatsächlich so lange gehalten). Leider hat der Frost jetzt richtig zugeschlagen. Außerdem ist das Regenfallrohr, das unterhalb der Treppe entlang geführt wird komplett kaputt und muss ersetzt werden. Wahrscheinlich muss daher die komplette Treppe erneuert werden. Jetzt möchten wir aber keine Treppe aus Fertigbetonstufen oder womöglich Marmor. Eigentlich wollen wir die gleiche Betontreppe wieder haben. Sie passt einfach ausgezeichnet zum Haus.
Im Hausflur sind zwei baugleiche Stufen erhalten und können als Vorbild dienen.
Wer kennt Handwerker, die eine solche Treppe in Gelsenkirchen (45897) zu einem verschmerzbaren Preis bauen können? Alle die sich die Treppe bisher angesehen haben, konnten uns nicht helfen oder schreckten vor der detaillierten Arbeit zurück.
 
Ich weiß leider nicht, wie ich weitere Bilder dazulade. Also auf diesem Weg
 
Außentreppe

Die Treppe läßt sich wieder reparieren.
Schauen Sie in Ihrer gegend nach Firmen für Betoninstandsetzung.

Viele Grüße
 
Hallo,

der klassische Betoninstandsetzer ist hier leider nicht der Handwerker, den Sie bräuchten. Die BIler sind eher auf "Balkonsanierung" und Parkhäuser spezialisiert, also völlig andere Arbeitsabläufe.
Zwar könnte man mit Kunstharzmörteln reprofilieren, aber für das Ergebnis wird wohl niemand die Hand ins Feuer legen wollen.
Die Firma Brillux hat m.W.in ihrem Zauberkästchen einige Rezepturen, die es bringen könnten. Rufen Sie dort mal an
(Bottrop) und lassen Sie sich einen Außendienstmitarbeiter schicken.
Sonst fiele mir nur der neubau in Werkstein ein, aber das muss wohl noch nicht sein.

Grüße vom Niederrhein
 
Treppensanierung

Die Außentreppe kann saniert werden...
Wie Herr Beckmann schon schrieb hat die Firma Brilux ein Paar Top Produkte.
Ich stelle heir mal 2 Bilder ein.
Bild 1 Betonaußentreppe im unsanierten Zustand.

LG..Peter Schneider..
Weitere Infos gerne auf Anfrage
 
Treppe nach der Sanierung

Hier die Treppen nach der Sanierung und Reinigung.
Siehe Bild

Lg.Peter Schneider
 
Thema: Außentreppe Sanierung

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.285
Ruhestand
R
T
Antworten
4
Aufrufe
706
TobiasMueller
T
M
Antworten
4
Aufrufe
843
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben