Holztreppe lackieren




Sorry vorweg wenn es schon mal gefragt wurde ;-)

habe eine wunderschöne Holztreppe zu lackieren in weiss !

diese Treppe ist schon weiss lackiert und braucht nen neuen anstrich. ich habe die treppe intensiv angeschliffen, abgesaugt, mit anlauger den rest abgewaschen und mit klaren wasser nachgewaschen. kann mir jemand einen tip geben welcher Lack elastisch und abriebfest ist.



Holztreppe lackieren



Deinem Motto nach ist es wohl am besten wenn du dir folgenden Seiten mal anschaust:
www.beeck.de (da unter Aglaia weitersuchen)
www.auro.de
www.biopin.de
wenn du trotzdem Produkte aus dem Malerfachhandel verwenden willst:
www.einza.de
www.brillux.de



Diese Aufzählung sei ergänzt



durch Kreidezeit und Leinölpro.

Allgemein sind natürliche Öllacke vorzuziehen, sie sind elastischer und leichter überarbeitbar (kein Abblättern).

Grüße

Thomas