Holzwurm ? in Treppe ?

Diskutiere Holzwurm ? in Treppe ? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo, habe ein Fachwerkhaus gekauft . Vor ca. 1.5 Jahren haben wir bei der Renovierung die Holztreppe abgeschliffen (Kiefer? ) Nun stelle ich...
P

Pickmueck

Beiträge
5
Hallo, habe ein Fachwerkhaus gekauft .
Vor ca. 1.5 Jahren haben wir bei der Renovierung die Holztreppe abgeschliffen (Kiefer? )
Nun stelle ich Löcher fest (Holzwürmer ? )
Scheint noch im Anfangsstadium zu sein (1. und 2. Stufe der Treppe )
Ich denke , ich sollte schnell reagieren, weiß aber leider nicht wie.
Hab mal gegoogelt, aber wirklich eine Aussage nicht finden können.
Weiß jemand Rat ?
cu und Grüße aus dem Westerwald
 
vergessen....

hallo,
ich habe ganz vergessen zu erwähnen, kein Mehl .
Hab auch noch kein tierchen gesehen.
Daher befürchte ich den Angriff der Holzwürmer von unten.
Da komm ich leider nicht ran.
Grüße aus dem Westerwald
Pickmueck
 
Holzwürmer

Kein Mehl = inaktiv.

Dann brauchen Sie gar nichts zu machen.

Die alten Löher waren wahrscheinlich zulackiert.

Falls doch noch Leben drin ist, sollten Sie sich einen Zugang verschaffen und mit dem Heißluftgerät die Larven in Glühwürmchen verwandeln. Das reicht bei einem lokalen Befall und ist mit nur geringem Aufwand verbunden.

Grüße vom Niederrhein
 
Thema: Holzwurm ? in Treppe ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
341
Drillingsmama
D
B
Antworten
0
Aufrufe
372
Beate Commer
B
L
Antworten
4
Aufrufe
3.415
Georg Böttcher1
G
A
Antworten
1
Aufrufe
1.892
Karsten Hildebrandt
K
C
Antworten
1
Aufrufe
2.003
Martin Malangeri
M
Zurück
Oben