gebrauchte Treppe zu kaufen gesucht

10.01.2006



ich suche eine gebrauchte Treppe, um auf den Dachboden zu kommen.

Feste Treppe keine Klappleiter, die habe ich schon und werde verrückt damit!



Wieviel Auftritte sollen/müssen es den sein?



Welche Breite/Tiefe hat den das vorhandene Treppenauge!

Treppen aus Zweitverwendung knacken zwar a'bissl, aber dafür halten Sie auch länger:-)





Ich hätte eine, war vorher eine Treppe ins DG. Ziemlich steil, müsste aufgearbeitet werden. Massiv Holz, wahrscheinlich Kiefer. Überwindet 3,4 Höhe auf etwa 3,2 Länge.

Eine Wange ist leider kaputt. Müsste geleimt werden, oder neu geschnitten und gestemmt.





Die Treppe müsste ca 3,50 m überwinden und ich hätte dafür ca 3,00 m Platz.

Möglich ist Form eines gespiegelten L aufwärts gesehen also: zwei Trittstufen, Podest und dann restliche Trittstufen

Aufarbeiten wäre kein Problem ausserdem soll damit nur ein Zugang zum Dachboden geschaffen werden





Gespiegeltes „L“?. 3 m Platz bei 3,5 m Höhenunterschied? Und dann noch ein Podest? Das ginge a. mit der meinigen Treppe nicht, und das wäre b. gar keine Treppe mehr. MfG





Entschuldigung für den ungenauen Ausdruck.

Treppe soll also so aussehen:

2 - 3 Stufen
dann Absatz
dann 90° gegen den Uhrzeigersinn restliche Stufen

also von oben gesehen ein gespiegeltes L mit einem "Podest"

notfalls geht auch gewendelt





probiers mal über ebay