suche Tips zum ganz billigen Umbauen

09.03.2003



Erste Frage:
Wir haben einen Installateur im Freundeskreis, der uns bei Vorhandenseit von allem nötigen Materials, kostenlos alle Leitungen legt.
Wo bekomme ich günstig Installationsmaterial wie Kupferrohre und Muffen, sowie PVC Rohre DN50/80/100, Wandfliesen (Optik: Terracotta), und Abdichtungsmaterial her?
Wanne & Co habe ich bezahlbar bei Ebay gesehen.

Zweite Frage:
Für unsere geplante Holztreppe in der Wohnung, geschlossen, viertelgewendelt, 19 Stg 21/22,5 fehlt mir eine Idee für die kostengünstige Konstuktion aus Altholz.
Eine Wangentreppe halte ich für sehr schwierig, weil durchgängiges Holz für die Wangen, wahrscheinlich nicht kostenlos aufzutreiben sein, weiterhin soll die Treppe genauso breit sein, wie der Treppenraum, 80cm, und aufgrund der engen Tür vor Ort montiert werden muß.
Meine Idee:
Ich benutze vorhandene alte Deckenbalken, aber wie bekommen ich die Stufen darauf?



Falsche Welt



Ich hab nun absolut nichts gegen Sparen - aber bei dieser Frage wähne ich mich doch auf einem falschen Planeten. Soll ich mich - vorausgesetzt ich habe die Tipps - für ein paar Stunden hinsetzen und ein Anfängerseminar für ...(?) verfassen. Ebay ist doch schon eine gute Adresse, um alles zusammen zu sammeln. Jetzt warte ich nur noch auf den Beitrag: "Suche Sponsor für meine Sanierung"!!!!!



Hatten wir ...



auch schon:


---Forenreferenz-----------
Sponsoren suche -
Ich bin dabei mein Fachwerkhaus die Aussenfasade zu Renovieren.Da doch mehr an Arbeiten anfallen fehlen ca.4800,00€.Ich würde mich Freuen auf positive Antworten mehr ...
----------------------------------



PS: Gefällt mir gut, diese neue Funktion (ja, ja -Eigenlob ...)



3-Banden-Spiel



Am 20.03.02 war ich noch nicht in der Community. Und bei der Nach-Bearbeitung hatte ich mich auf fachliche Fragen konzentriert. Schade, falls mir da evt. noch irgendetwas durch die Lappen gegangen wäre. Also Liebe Mitglieder: Bin für alle Tipps zu haben. Gruß aus - diesmal - Absurdistan.



Bezüglich der Treppe ...



könntest Du auch eine Mittelholmtreppe bauen. Andere Konstruktionstypen findest Du hier:
[link 87]



bezüglich der Treppe



Vielen Dank Hartmut, das ist genau das was ich gesucht habe, meine Bücher die Ich bestellt habe lassen leider 14 Tagen auf sich warten, dann kann ich jetzt schon mal losrechnen.
Wie funktioniert das eigendlich mit Deiner Webseite, ich würde unser fertigen Projekt gerne mit ein paar Bildern als Diskussionsgrundlage oder Anregung zum Nachmachen ins Netz stellen.



@Christoph



Ganz einfach im Community-Bereich anmelden. Dann steht die die "Welt" von Fachwerk.de offen.



@ Christoph





... schön zu hören, daß wir doch auf einem gemeinsamen (Fachwerk-) Kontinent leben und es auch schon die Mitgliedschaft gibt. Dann war mein Werben für „fachwerk.de“ per Emaille ja die berühmte, „vergebliche Liebesmüh“ – die Braut ist schon vergeben. Nochmals Entschuldigung für „Sarkasmus &Co.“. Weiteres per E-Mail. Gruß aus Braunschweig