Trennwand aus Fachwerkbalken--- Fugenmaterial gesucht

Diskutiere Trennwand aus Fachwerkbalken--- Fugenmaterial gesucht im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, Ich möchte eine Trennwand aus horizontal gestapelt und verschraubter Holzbalken errichten. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten...
S

Stephan Deppe

Guest
Hallo,

Ich möchte eine Trennwand aus horizontal gestapelt und verschraubter Holzbalken errichten. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Fugenmaterial. Die Wand wird einen Wohnraum vom Flur trennen, daher wäre eine gewisse Schalldichtigkeit auch gefragt.

Ich habe Überlegungen angestellt, ob man besser eine Mörtelfuge aus Lehm macht oder etwa Hanf- oder Holzwollestreifen auf die Balken legt, bevor man sie miteinander verschraubt.
Leider fehlt mir hier die Erfahrung. Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen.

Beste Grüße Stephan
 
Trennwand

Wie wollen Sie den letzten Balken unter der Decke verschrauben?
 
Thema: Trennwand aus Fachwerkbalken--- Fugenmaterial gesucht
Zurück
Oben