Neues fachwerk.de Treffen?

Diskutiere Neues fachwerk.de Treffen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Communarden, da ich nun nach dem Dielenthema in Selbstverpflichtung einen Kasten "Böhmisch Brauhaus" gestiftet habe, frage ich nun besorgt...
Restauratio GmbH

Restauratio GmbH

Beiträge
12.140
Liebe Communarden,

da ich nun nach dem Dielenthema in Selbstverpflichtung einen Kasten "Böhmisch Brauhaus" gestiftet habe, frage ich nun besorgt an, wie damit umzugehen sei?

Die einfachste Variante wäre, den Kasten bei einem sommerlichen fachwerk.de - Treffen auf diese oder jene Wiese zu stellen. Gibt es Bedarf an einem Treffen, und (wenn ja) Vorschläge für eine passende Location?

Sicherlich ist es nicht verkehrt, im Schneechaos ein wenig an den Sommer zu denken, oder?

Grüße

Thomas
 
Schade,

leider trinke ich kein Bier, habe mich auf meinen selbstgemachten Wein spezialisiert, habe aber zig Flaschen davon im Keller.....
 
Hallo Thomas

gerne helfe ich dir, deine Selbstverpflichtung gegenüber dem Forum zu erfüllen. Es wäre aber schön, wenn noch mehr teilnehmen würden.
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine Nachricht an den Hartmut gesandt und eine Wiederholung des Treffens angeregt.

Mal sehen, ob sich was tut, bei der Suche nach einem Versanstaltungsort bin ich gerne behilflich, zumal bei uns in der Nähe auch die Denkmalakademie sitzt und es sicher interessant wäre, sich dort zu informieren.

ich würde mich freuen, wenn man(n) und Frau sich wieder mal treffen würde.

Gruß J. Simon
 
I186_2008102123738.JPGDas mit dem Biere...

...hatten wir schon einmal und wollten sogar eine Fachwerkfavorisierung ausloben.
Dunkle Sorten aus den verschiedensten Regionen halt.
Da das letzte Treffen ja ein riesiger Erfolg war, bin ich aus meiner Sicht als langjähriges Mitglied dieser Community natürlich für eine Fortführung dieser Aktivitäten.
Ein Wink an Hartmut, dieses Ansinnen vielleicht auf der Startseite etwas markanter zu platzieren, dass es auch diesmal länger und sichtbarer zu erkennen ist.

Und den Thomas'schen Brauhauskasten leere ich erst einmal mit dem allein, um uns darüber mal Gedanken zu machen, wo es diesmal stattfinden könnte.
Und weitere Getränkewünsche werden natürlich gern akzeptiert und auch angenommen.

Ich bitte jetzt hier auch um rege Beteiligung und Terminvorschläge.

@J.S.
Meinst Du Romrod?

Wir gehen also in die Suche!

Grüße in die Runde,
Udo
 
Ein Stück Wiese

für die Bierkiste hätte ich auch. Wieviele Leutchen sind denn zu solch einem Treffen zu erwarten? Ich bin noch nicht wirklich im "Computer-Zeitalter" angekommen und würde gern mal den Leuten, von denen ich hier so viel lese, persönlich gegenüberstehen/zuprosten!
 
@ Patina

Sind wir nun zum Abriß, oder zum Aufbau geladen?

Grüße

Thomas
 
Grübel!

DAS könntet ihr euch bei der Gelegenheit gleich mal anschauen!!! >>fishing for umsonstbesichtigung<< harhar
Aber ernsthaft - wieviele Leutchen wären denn im Falle eines Treffens zu erwarten? Die Wiese ist teilweise zu feucht für Zelte ... Ich fahr aber notfalls auch mal weiter als 50 km. Wenns noch lecker Weinchen bei de Bierkiste ... Quittenwein mag ich ganz gern ...
 
quitte

hat leider zu wenig eigene Säure als Wein, besser ist Holunder (!), Apfel oder Stachelbeere....
 
Bis jetzt...

...ist aber rege Beteiligung hier los!
Wenn's dabei bleibt, können wir ja das treffen an einer Imbissbude stattfinden lassen.
Da ist der Aufwand dann auch nicht so groß!

Ich hoffe hier geht die Welle noch los!

Grüße in die Woche,
Udo
 
Pfingsten würde auch bei mir passen.

Stiftungsbereit grüßt aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Also,

Pfingsten wäre denn 22.-24. Mai. Da liegt kein Schnee mehr, und die Sommerferien sind auch noch nicht ausgebrochen. Ich wäre dafür.

Bliebe die Frage der Location.

Grüße

Thomas
 
Ich würde mal den Osten vorschlagen!

Bisher waren ja beide Treffen westseits.
Nun sollte doch auch mal der wunderbare Osten etwas abbekommen.
Locations werde ich mich mal mit Thomas, Kay und den Fachwerklern besprechen.
Dresden wäre eine gute Adresse mal.
Unternehmungstechnisch reizvoll und das Elbsandsteingebirge auch nicht zu weit weg.

Grüße in die Runde.

PS: Hallo Hartmut, kommt von Dir auch gedanklich noch ein Statement?

Grüße Udo
 
Also ein...

"Quotentreffen" im wilden Osten?

Für die Angsthasen: Es gibt Straßen.

Grüße

Thomas
 
I113_200810202110.jpgPfingsten finde ich gut ...

@Udo
Die Treffen waren nicht westwärts, sondern mittig.

Dresden fände ich toll, aber die Anfahrt für viele heftig weit. Aber mir soll es recht sein.

Gruß
Hartmut
PS: Habt ihr da auch was mit Peitschen? ;-)
 
@ Udo

Wirst wohl in fast jedem Falle nach Westen fahren müssen :)

Grüße

Thomas
 
Sacht jetzt ma einer,

wie viele Leutchen beispielsweise beim letzten Treffen zugange waren??? Echt ma!

Und Olaf: nüscht gegen andre Frücht, aber Quitte ist mein Favorit! Übrigens hab ich im Kellerloch von der Rumpelbude mehrere Kästen "FRUCHTWEIN" (ohne Spezifizierung) gefunden; die Kronkorken sind zwar angerostet, aber DER IS DOCH NOCH GUT!!! oder???
 
Thema: Neues fachwerk.de Treffen?

Ähnliche Themen

MartinJ
Antworten
5
Aufrufe
1.121
Pälzer
P
F
Antworten
24
Aufrufe
2.261
Pälzer
P
Restauratio GmbH
Antworten
0
Aufrufe
440
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
F
Antworten
6
Aufrufe
732
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben