Traurig bin ich, sehr sogar!

Diskutiere Traurig bin ich, sehr sogar! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Leise, zu leise ging er. Ich erfuhr es erst gestern, doch irgendjemand hinterließ ein kleinen Satz: †28.11.2011 Wir halten dich in Ehren und in...
F

Fachwerk.de

Beiträge
6.432
I113_821_200481913527.JPGLeise, zu leise ging er. Ich erfuhr es erst gestern, doch irgendjemand hinterließ ein kleinen Satz:

†28.11.2011 Wir halten dich in Ehren und in unserem Herzen. DJvN

Obwohl ich immer ein waches Auge auf euch habe, entgingen mir diese Worte.

Traurig bin ich, sehr traurig sogar!

Zum Abschied ein Gedicht von Mascha Kaleko:

Kommentar überflüssig

Kein Wort ist groß genug, es ganz zu sagen,
kein Ton so rein, dass es in ihm erklingt.
Wir müssen alles in uns weitertragen,
Tief wissend, daß es endlich uns bezwingt.

Und leise spür ich, wir wir uns entgleiten,
Da jeder stumm sein starres Schweigen schweigt.
Wie aus dem Nebel schimmern fern die Zeiten,
Da eines sich dem andern zuneigt.

So fällt am Morgen jeder Traum zusammen.
So stirbt zur Nacht das Licht des Tages bang.
Zu fahler Asche brennen alle Flammen.
- Das Lied ist aus. Die Melodie verklang.

Michael Eckardt hat über Jahre die Community begleitet. Er war jemand, der wirklich noch mit Stolz Zimmermann war. Jetzt ist der auf der ganz großen Walz.

Ich bin traurig, sehr sogar!

Hartmut
 
Bin auch traurig

Danke, lieber Hartmut, daß Du dieses hier eingestellt hast.
Ich kann es auch nicht fassen, habe vor ca. acht Jahren ein paar Wochen mit Micha zu tun gehabt und kann auch sagen: Ein guter Freund.
Er hatte immer so viel Power und war ein echt guter Handwerker, engagiert und ein Organisationstalent..... Doch von einer Krankheit o.ä. wußte ich nichts.

Nachdenklich
Dietmar
 
Ist das wirklich...

...der wahre Ernst jetzt?
Haben uns vor einigen Jahren in Berlin persönlich kennengelernt und das in Friedrichshagen vor dem Büro von Peter Garkisch.
Ein lustiger und auch sehr kritischer Kollege, der mir hin und wieder auch schon mal die Ohren lang zog.

Ist da näheres bekannt?

Trauernde Grüße,
Udo
 
Thema: Traurig bin ich, sehr sogar!

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
375
Martin17
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.097
Patrick Neika
P
T
Antworten
3
Aufrufe
1.256
anonymus
A
F
Antworten
3
Aufrufe
1.540
L. Parisek
L

Neueste Themen

Zurück
Oben