Biete Mithilfe bei Sanierung/Renovierung an

09.04.2004



Hallo,
da sich bei meinem Traumhaus Schwierigkeiten ergeben haben und ich glaube, dass es nicht mehr klappt, möchte ich die Zeit bis zum nächsten Objekt (hoffentlich) nutzen, meine praktischen Fertigkeiten im Lehmbau, etc. auszubauen. Biete also Selbstsbauern kostenlose Mitarbeit/Hilfe - im Raum Bonn /Rhein Sieg / Swital... an!
Würde mich freuen, euch ein wenig zu entlasten und gleichzeitig zu lernen.
Gruß
Siegfried



So weit weg....



Hallo, tut mir leid das es mit Deinem Traumhaus nicht klappt. Mit unserem Traumhaus klappt gerade auch nix, denn die angeblichen Fachleute waren dabei es zu verpfuschen. ich weiß zwar wie es geht, aber alleine bin ich zu schwach einen 4m Balken rumzuschleifen oder gar in den 1.Stock zu hiefen. Dein Angebot ist sehr ehrenvoll nur leider wohnen wir etwas weit weg. 72202 Nagold-Hochdorf. Ich wünsche Dir das es bald mit Deinem Traum klappt...
Grüßle Kay



Hilfe



ja, sorry , aber ihr seid doch zu weit weg, ich hoffe , ihr kriegt noch die Kurve. Alles Gute
Siegfried



Hilfe gesucht



Hallo Siegfried,
unser Traumhaus ist schon ziemlich weit gediehen und wir wohnen auch schon darin.
(Komplett renov. Fachwerkhaus)
In den Wintergarten wollen wir aber noch einen STAMPFLEHMBODEN auf einer schon verlegten Fussbodenheizung einbringen.
Hierzu könnten wir noch gut die Hilfe eines im Lehmbau erfahrenen Menschen gebrauchen.
Flammersfeld ist ca. 40 km von Bn entfernt.

Annette Berg
Andreas Frey
Hobener Weg 8
57632 Flammersfeld
02685/989285



Jede helfende Hand ist willkommen



Hallo Siegfried,
erst einmal muß ich sagen,wirklich klasse,Dein Angebot,ist heutzutage echt selten geworden,daß jemand sein Können und Wissen so selbstlos zur Verfügung stellen möchte.Wir haben vor einem Monat unser Traumhaus in Ratingen endlich kaufen können und sind gerade mit den Anfängen der Sanierung beschäftigt,also alles ,was nicht in ein Fachwerkhaus gehören sollte,herauszureißen,die Balken freizulegen,gegebenenfalls auszutauschen,um dann mit Lehm alles wieder herzurichten.Wenn Du Interesse hast und Dir Ratingen(bei Mettmann)nicht zu weit ist,dann melde dich doch einfach unter 0172/2921137 bei uns.
Es grüßen Christine und Norbert