Wir suchen unser Traumhaus in Mittelfranken (Lauf a.d.P. oder Leinburg)

Diskutiere Wir suchen unser Traumhaus in Mittelfranken (Lauf a.d.P. oder Leinburg) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Seit 2 Jahren suchen wir nach unserem Traumhaus. In Mittelfranken gibt es noch viele schöne Fachwerkhäuser oder -höfe. Leider wird selten eines/r...
V

von der Niewenburg

Beiträge
2
Seit 2 Jahren suchen wir nach unserem Traumhaus. In Mittelfranken gibt es noch viele schöne Fachwerkhäuser oder -höfe. Leider wird selten eines/r zum Kauf angeboten. Bisher haben wir 4 Objekte angeschaut. Da wir nicht vom Fach sind, haben wir einen Baugutachter eingeschalten, der selbst eine Baufirma für Altbausanierung betreibt. Leider hat er uns immer abgeraten. Aus Geldmangel haben die meisten Eigentümer selbst saniert und das war seine Ansicht nach mehr als unfachmännisch. Man hätte wieder alles herausreißen und neu vom Fachmann sanieren lassen müssen. Dafür war der Kaufpreis dann aber leider immer zu hoch. Wir sind aber weiter auf der Suche. Falls wir wieder etwas finden, will ich einen anderen Gutachter einschalten. Gibt es jemanden, der ein Haus kennt, welches zum Verkauf steht oder einen Gutachter, dem man vertrauen kann?
 
Thema: Wir suchen unser Traumhaus in Mittelfranken (Lauf a.d.P. oder Leinburg)

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.064
Kalle Anka
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.375
pickartzarchitektur
P
H
Antworten
1
Aufrufe
511
blitzmaerker
B
H
Antworten
6
Aufrufe
525
Hartmut4
H
K
Antworten
0
Aufrufe
444
Kalle Anka
K
Zurück
Oben