Sandstein neu verfugen

Diskutiere Sandstein neu verfugen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - An meinem Haus ist untenherum ein Sandsteinsockel Ich habe die alten porösen Fugen ausgestemmt und möchte jetzt neu verfugen gibt es für Sandstein...
L

Lars

Guest
An meinem Haus ist untenherum ein Sandsteinsockel Ich habe die alten porösen Fugen ausgestemmt und möchte jetzt neu verfugen gibt es für Sandstein ein speziellen Mörtel ?
 
Sandstein

auf keinen Fall Zement benutzen. Ich beste Erfahrungen mit Trasskalk gemacht. Es gibt zwei Firmen, die Trass-Produkte verkaufen : Rheintrass und Tubag-Trass. Diese Firmen haben Beratungsstellen für Ihre Produkte. Die Fa. Felswerke in Goslar haben auch Fugenmörtel die chemisch für jeder Steinart geeignet ist. Dort auch um Beratung fragen.
mfg. J.E.Hamesse
 
Sandsteinverfugung

Natursteinmauerwerke sind eigentlich immer mit Trass-Mörtel-Produkten zu ferfugen, da sie spannungsarm und ausblühsicher sind. Fachkundige Auskünfte kann man über Baubioöogen oder ähnlich gelagerte Fachleute sich noch einholen, auch über Verarbeitung etc. MfG Lehmbude
 
trass aus dem nördlinger ries

hallo lars, wie meine beiden community-mitstreiter schon empfohlen haben, trass-mörtel; wenn sie noch die möglichkeit haben, auf den ursprungsort des trasses achten zu können, würden wir trass aus dem nördlinger ries -ursprung durch den meteroiteneinschlag- gegenüber dem aus der eifel -vulkanischen ursprungs- bevorzugen, denn der nördlinger trass blüht nicht so stark aus; ist leider etwas schwieriger zu bekommen und ein bischen teurer, da hier kein konzern dahinter steckt; hoffe ihnen, wenn auch etwas verspätet, weitergeholfen zu haben; grüsse aus dem schönen frankenland
 
Verfugen meines Gewölbekellers aus Bruchsteinen bzw. Sandsteinen

Meinen Gewölbekeller ca. 3+4m,will ich neu verfugen.Dieser besteht aus Sand- bzw.Bruchsteinen.Wie,und mit welchen Produkten können die Arbeiten ausgeführt werden.Ausblühungen an den steinen sind zu erkennen.Der Keller ist etwas feucht.
Baujahr etwa 1880.
Grüße aus Thüringen
 
Thema: Sandstein neu verfugen

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.798
Robert Frank Schmidt
R
L
Antworten
2
Aufrufe
1.385
Leonhardt
L
J
Antworten
5
Aufrufe
1.923
Jörg Ed. Hartge
J
Zurück
Oben