Traglast einer alten Betondecke

Diskutiere Traglast einer alten Betondecke im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, eines der Bäder unseres Hauses (Bj. 33) wurde entkernt. Der Boden wurde bis zu den Betonfertigteilen (ich nehme an, dass es sich um...
K

Knorkator

Beiträge
53
Hallo,

eines der Bäder unseres Hauses (Bj. 33) wurde entkernt. Der Boden wurde bis zu den Betonfertigteilen (ich nehme an, dass es sich um Fertigteile handelt, es sind ca. 1m lange und ca. 50cm breite Elemente) rausgenommen und neu aufgebaut. In der Raummitte verläuft als Auflager der Fertigteile ein Stahlträger.
Mit dem neuen Aufbau des Bodens haben wir die Badewanne"tiefer gelegt", d. h., dass die Wanne direkt auf den Fertigteilen steht. Der neue Boden endet vor der Wanne, so dass wir eine Wanne mit tiefem Einstieg haben.

Kann die gefüllte Wanne (die Füße der Wanne stehen direkt vor dem Stahlträger und vor der gegenüberliegenden Wand) ein Problem für die Fertigteile werden? Ich könnte die Wanne immer noch bis Höhe des neuen Bodens einbetonieren.

Gruß

Kalle
 
Thema: Traglast einer alten Betondecke

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
4.130
Frederic H.
F
F
Antworten
1
Aufrufe
2.273
Thomas Leyh
T
F
Antworten
2
Aufrufe
915
Dietmar Fröhlich
D
L
Antworten
7
Aufrufe
2.303
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben