Versiegelung Stahlträger über Schaufenster an Fassade

Diskutiere Versiegelung Stahlträger über Schaufenster an Fassade im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, an meinem Haus, habe ich zwei große Schaufenster diese haben als "Sturz" Stahlträger, die langsam rostig aus dem alten Anstrich...
R

Ronny

Guest
Hallo, an meinem Haus, habe ich zwei große Schaufenster diese haben als "Sturz" Stahlträger, die langsam rostig aus dem alten Anstrich herausschauen, mit welchen Mitteln kann man einen solchen Träger versiegeln um Ihn dannach in Fassadenfarbe zu überstreichen?

Mfg Ronny
 
alle

Stahlteile sollen entrostet werden, was ja selbstverständlich ist. Bei Stahlbetonbauten wird von verschiedenen Herstellern teure Sanierungsmöglichkeiten für rosteten Stahlbewehrung angeboten, bei Stahlteile an Auto oder dgl. hatte sich früher Penetriemittel bewährt. Inzwischen hat man das Resept verändert und damit scheint ein Teil der Wirksamkeit verloren gegangen zu sein. Aber imme noch sehr haltbar. Wichtig wäre ein nachfolgender wasserdichter Abschluß. Aber dein text klingt danach, dass der Träger sichtbar ist und nicht ummauert/verputzt wurde.
 
Rostschutz

Ich habe gute Erfahrungen mit den Produkten "Rostegal" und "Owatrol" (gleichnamige Firma) gemacht. Der lose Rost muss entfernt werden. Nachfolgende Anstriche müssen passend zum jeweiligen Rostschutzanstrich gewählt werden. Vielleicht sollte auch die Tragfähigkeit der Stahlträger geprüft werden bzw. die eventuell damit baukonstruktiv verbundene Wärmebrücke in den Innenraum (Kondensatbildung auf der Raumseite/Schimmel).
 
Thema: Versiegelung Stahlträger über Schaufenster an Fassade
Zurück
Oben