Fundamt für Toreinfahrt

Diskutiere Fundamt für Toreinfahrt im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, wir möchten unsere 2 Zufahrten mit Toren versehen. Habe mir vorgestellt das wir für die Pfosten (sollen gemauert werden) ein Betonfundant...
A

André van den Boom

Beiträge
37
Hallo,

wir möchten unsere 2 Zufahrten mit Toren versehen. Habe mir vorgestellt das wir für die Pfosten (sollen gemauert werden) ein Betonfundant gießen. Die Tore haben Flügelbreite von 2m und eine höhe von 1,60m. Ob die Tore geschlossen sind oder nur aus Gittermatarial sind ist noch offen. Bei uns weht auch mal ein sehr starker Wind, welche größe muss dan so ein Fundamnet haben? Die Tiefe liegt schon mal mindestens bei 0,8m. Sollte man dort noch tiefer gehen?

Für eure Anworten und Anregungen danke ich im voraus

André
 
Neben der Fundamentgröße ist die Dimensionierung der Mauerpfeiler ebenfalls von Bedeutung!
Wie schwer wird denn so ein Flügel??
Ich würde ja den Pfeiler Betonieren und anschließend, wenn gewünscht, mit einem Verblender arbeiten.

gruß jens
 
Thema: Fundamt für Toreinfahrt

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
304
Georg Böttcher1
G
I
Antworten
8
Aufrufe
7.365
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
R
Antworten
6
Aufrufe
3.967
Olaf aus Sachsen
O
Zurück
Oben