Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe ein Fachwerkhaus das ca. 100-150 Jahre alt ist und möchte dieses jetzt mit einer Inschrift versehen. Wer kann mir gute Inschriften...
R

Ralf Pien

Guest
Ich habe ein Fachwerkhaus das ca. 100-150 Jahre alt ist und möchte dieses jetzt mit einer Inschrift versehen. Wer kann mir gute Inschriften nennen, bzw. wo ich welche Finde!!!
Vielen Dank im voraus!!!
 
Off Topic:

"Schützet dieses Haus vor Wasser, Schmutz,
Feuer und den Denkmalschutz"
;-)
Grüße aus Leipzig
Martin Malangeri
 
Giebelspruch

Hallo Herr Pien,

wie lang ist ihr Spruchbalken????

Soll es in Hochdeutsch oder in Plattdeutsch geschrieben werden???
Ist an einem weltlichen odr an einen kirchlichen Spruch gedacht????
Wir haben etwa 20 Balken beschriften lassen. Es gibt diverse Bücher aus denen man Anregungen bekommt.
Wenn du etwas konkreter wirst, könnte ich meine Tochter fragen, ob sie eine Idee hat.
Bisher hatte sie bei uns die besten Ideen.

Gruß
Heinz-Josef Burhorst
 
Schöne kleine Bücher zum Thema:

"Hausinschriften", Hans Hermann Schlund und Otto W. John, 134 Seiten, Husum Druck und Verlagsgesellschaft
"Alte Hausinschriften", Hans Roth, 108 Seiten, Süddeutscher Verlag
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
603
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
729
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
747
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
883
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.609
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben