"Tondecke" (Außen- und Innen) streichen, mit was?

Diskutiere "Tondecke" (Außen- und Innen) streichen, mit was? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Liebe Forumsmitglieder, im Außenbereich gibt es meines Erachtens nach eine "Tondecke", die ich gerne weiß streichen würde. Genauso im...
M

mit Freude bei der Arbeit

Beiträge
32
Liebe Forumsmitglieder,

im Außenbereich gibt es meines Erachtens nach eine "Tondecke", die ich gerne weiß streichen würde.

Genauso im Innenbereich (Stall, eher feucht). Hier wurde mit einer Farbe gestrichen, die sich flächig ablöst, deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, besser zu fragen, mit was ich das am Besten streiche.

Ich freue mich über Antworten und danke im Voraus.

Herzliche Grüße
Stephanie
 
Tondecke

Hallo Stephanie,
was verstehst du unter einer Tondecke ?
Im Stall (Innenbereich) wurde und wird eigentlich immer
gekalkt endweder mit einem Quast oder mit einer Weißelspritze.
Viele Grüße
Hans-Peter Mast
Holz Pur Manufaktur
 
hierbei

könnte (!) es sich um eine Hourdius-Decke handeln, Ziegelplatten hatten eine Länge von 50 bis 100 cm, selten 120 cm. und waren zwischen 60 und 100 mm dick.
 
Tondecke streichen

Danke für eure Antworten.

Im Innenbereich Kalk, das dachte ich auch. Für außen hat mir jemand gesagt geht auch Kalk mit einer Silikatgrundierung?

Mal kucken, ob es eine Hourdious-Decke ist... Boah ist das kalt draußen. Die Dicke kann ich nicht ersehen, die Stücke sind ca. 1m lang und 20cm breit.
Ist das was Besonderes? Ich frage, weil Du ein ! geschrieben hast.
Liebe Grüße
Stephanie
 
ob

es etwas besonderes ist, kann ich nicht sagen (!) betont das "könnte", da ich das nur aufgrund der Maße vermute. Ob es noch andere Decken gibt, weiß ich natürlich nicht, das was die einzige, die ich dazu passend fand.
 
Thema: "Tondecke" (Außen- und Innen) streichen, mit was?
Zurück
Oben