Tischler bzw. Hilfe für Dielentor in Pinneberg gesucht.



Tischler bzw. Hilfe für Dielentor in Pinneberg gesucht.

Hallo zusammen,

im Rahmen unserer Sanierungsarbeiten planen wir das schon nicht mehr vorhandene Dielentor, gegen ein neues Tor mit hohem Glasanteil oder Fenster, gegebenenfalls mit Tür, zu tauschen.

Wir sind nun auf der Suche nach einem kompetenten Tischer, am besten aus der Umgebung, der uns entsprechend beraten und ein entsperrendes Tor bzw. Fenster bauen kann.

Auch haben wir schon überlegt ob es möglich ist, Das Tor durch ein einziges großes Glaselement zu tauschen.

Das Ganze sollte natürlich auch noch einiger maßen zu unserem alten Haus passen.



Danke für die Hilfe

Vieleicht hat ja jemand auch Anregungen oder Bilder von bereits umgesetzten Projekten.



Deelentor / Grootdör


Deelentor / Grootdör

Moin,
schön ,wenn ihr da wieder etwas mit Torcharakter schaffen wollt.
Um konkrete Hilfestellung zu empfehlen wäre es aber hilfreich zu wissen wie die Gesamtansicht aussieht - sprich Bild vom Haus - und was dahinter geplant ist ,zB. Wohnraum oder Eingangsbereich.



Danke für die Antwort.


Danke für die Antwort.

Ich werde heute Abend mal ein Bild von der Seite mit dem geplanten Bereich Einstellen.

Hinter dem Bereich des ehemaligen Deelentor wird kombinierter Arbeits- und Wohnbereich mit offenen Küche entstehen.

Kein Eingangsbereich.



So etwas wie auf dem Bild oder ähnlich könnte ich mir vorstellen.


So etwas wie auf dem Bild oder ähnlich könnte ich mir vorstellen.

Was meinen die Experten dazu?

Beste Grüße



Neues Deelentor


Neues Deelentor

das ist schon ganz ok .
Müßte farblich vielleicht nicht "blond" sein , helle Holzlasuren sind meist echte Pflegefälle..
Für eine 2flügelige Ausführung scheint es mir etwas breit zu sein , nicht nur die Flügel
hängen dann gern , beim Öffnen sind sie dann auch schon mal im Weg .
Ansonsten : machen !
Gruß aus OWL Jürgen Kube