gardinienschiene an rigipsdecke befestigen

02.08.2007



hallo ,
ich möchte eine gardinenschiene(2,80 m lang, ca.2-3 kg schwer) an eine gipsdecke befestigen. habe dies bereits versucht. leider erfolglos.hält nicht. hab mal in anderen foren rumgestöbert. da ist die rede von klappdübeln.funktioniert das..hält die schiene an der Decke auch garantiert fest?? sos ...brauche hilfe...danke
studi





Guten Tag,
ich bin ja nicht so ("Kölner stonn zusamme"), obwohl mich so etwas gar nicht interessiert.
Dafür gibt es u.a. auch Gipskartondübel (GKD).
Siehe: http://www.fischer.de/befestigung/de/duebelfinder/pdf/duebelfinder.pdf
Seite 13
Die Dübel gibt es auch von anderen Herstellern.
Grüße
Bernd Kibies



suchst du sowas:



http://www.wegertseder.com/shop/_cartgive/det_eb.asp?NUMM=eb1136



Tipps zum 1.



Entweder versuchen, daß Du die Halteschienen oder -latter erwisch'st?
Oder vielleicht helfen Dir die nachfolgenden Suchergebnisse aus dem tiefen Netz.

http://www.globus-baumarkt.de/documents/HAND_08.pdf

Grüße und gutes Gelingen
Udo



Tipps zum 2.



http://www.globus-baumarkt.de/documents/HAND_08.pdf


Grüße Udo