keramische Küchen-Doppelspüle




Liebe Gemeinde,

ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einer gut erhaltenen keramischen Küchen- Doppelspüle.
Nach einer möglichst großen (90cm)wie auf dem Foto.

Bis vor ein paar Jahren sind die bei uns im Norden massenweise aus alten Häusern rausgeflogen. Ich habe damals ein paar retten können, aber die sind nun alle eingebaut.

Wer hat so etwas eventuell noch liegen oder kann mir einen Tip geben, welcher Altbauteilhändler solche Teile anbietet.

besten dank im Voraus,
jan



Doppelspüle



Hallo Jan,
ich habe auf der Suche nach alten Baumaterialien die Seite
www.baurat.de gefunden. Da gibt es auch Spülen und Waschbecken. Ganz unten auf der Baurat Seite einfach Suchbegriff (z.B. Waschbecken) eingeben und dann die Seiten durchblättern. Schau mal rein, vielleicht ist ja was für Euch dabei.
Grüsse aus dem (noch) kalten Schwaben.
Klaus



baurat.de



danke für den Tip, Klaus.

Ich habe nachgesehen und tatsächlich eine gefunden. Leider etwas klei und , ich muss gestehen, schweineteuer.
Ich werde das weiter verfolgen.

Vielen dank nochmal, und beste Grüße,
jan



Kleiner Tipp



Der Datenbestand von Baurat.de steht auch im Marktplatz von Fachwerk.de zur Recherche bereit.

Gru



Noch ein kleiner Tipp



Einfach mal googeln unter"Historische Baustoffe!Trau mir wetten das da nach einiger Zeit bei dem einen oder anderen Anbieter fündig wird!Viel Glück!



Vielen Dank



nochmal für all die Tips.
Bauteilboerse-bremen.de ist auch noch einer.

beste Grüsse,
jan