Kleine dunkle Tierchen (mit Foto)

01.07.2006



Hallo zusammen.

Habe seit einiger Zeit so kleine braune Tierchen im Zimmer unterm Dach unterwegs. Entweder hab ich sie erst in letzter Zeit vermehrt bemerkt, oder es werden immer mehr.

Vermehrt am Dachfensterrahmen krabbeln die rum. Oder fallen da runter auf den Tisch.
Teilweise bis 2 mm lang- Die Miniausgabe winzige (geschätzte) 0,5 mm lang und etwas heller von der Farbe her.

Habe mal versucht sie zu Fotografieren und zu Zeichnen (bitte nicht lachen über meine passionierten Malerkünste ;-)

Schaut mal bitte hier:
http://www.9000aero.de/webspace-foren/fachwerk/tierchen.jpg

und hier die versuchte Zeichnung:
http://www.9000aero.de/webspace-foren/fachwerk/tierchen-zeichnung.jpg

Ob mir wohl jemand sagen kann, was das für kleine Gäste sind, und wie man sie dazu bewegen kann, das Feld zu räumen?


Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Gruß, Marco





[OT]
also Deine Zeichnung zeigt es ganz eindeutig:
ist ein Steinlaus-Weibchen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Steinlaus
:O [/OT]



Na klar



Was soll das denn, lieber Matthias?

Loriots fiktive Steinlaus ist ja ganz lustig - wie seine Späße eigentlich immer. Aber geholfen ist dem Frager deshalb nicht.

Welches Tierchen das sein könnte, weiß ich aber leider auch nicht.

Grüße



Steinlaus?



Kommt doch der Zeichnung von Marco sehr nahe!

LG