Projektangebot in Thüringen

21.02.2004



An befreundete Vereine und Organisationen

über e-mail

Horsmar, den 21. Februar 2004

Sehr geehrte Damen und Herren,
in unserem Mühlenverein Obermühle Horsmar e.V., ist kurzfristig eine Projektstelle frei geworden.
Es handelt sich um eine drei bzw. fünfjährige SAM. Inhalt des Themas Wasserkraftanlage mit Wasserrad und Turbine. Technische Gegenbenheiten, Wasserlauf ca. 500Liter pro Sekunde, Fallhöhe brutto 5m, netto ca. 4,10m, Wassergraben vorhanden.
Es wird geboten, eigenständige Projektarbeit, Unterkunft, Verpflegung und Gelder aus den SAM, wenn weitergehendes Interesse besteht auch Aufnahme in den Mühlenverein.
Projekt liegt in Thüringen, Nähe 99974 Mühlhausen. Wassermühle von ca. 1300, kein Denkmal. Eigentum des Vereins, Wasserlauf ist die Unstrut, Wasserrechte sind vorhanden.
Interessenten: Jugendliche die für SAM Förderung in Frage kommen, oder ältere (Arbeitslose oder Aussteiger). Maßnahmebegin ab 01.03.2004 oder später.
Rückantwort entweder über Fax 033763 65132, email: info@tecco-systems.de oder auch einfach über Post TECCO-Systems, Schulweg 5 in 15741 Gräbendorf, oder Telefon 0172 31 11 124.

Mit freundlichen Grüßen


Ralf Haeuseler
Präsident des Mühlenverein



hallo herr haeuseler :)



darf man dieses angebot an eine jugendeinrichtung weitergeben? (betreute wohngruppe?)

welche anforderungen ausserhalb der foerderfaehigkeit benoetigen die kandidaten?

im uebrigen finde ich es klasse, dass sie ein solches angebot hier posten, nicht selten erfahren jugendliche/aussteiger etc. nichts von angeboten, die ihren neigungen entsprechen, denke da an "meine" wohngruppe bzw. vielleicht den einen oder anderen "ehemaligen"

liebe gruesse
heide



Projektangebot in Thüringen



Hallo Heide,
natürlich ist dies ernst gemeint und ich bitte sogar darum dies an (auch) Gruppen weiterzugeben.
Für spezielle Fragen mailen Sie mich bitte direkt an.

ralf@haeuseler.de

Ralf Haeuseler



nochmals danke herr haeuseler :)



ich habe in der wohngruppe nachgefragt, im moment sind alle "versorgt" (ausbildung/schule), aber generell besteht grosses interesse an solchen angeboten :)

wenn sie einen mailverteiler haben, dann nehmen sie mich doch bitte mit auf

liebe gruesse
heide