Thesis Betoninstandsetzung

Diskutiere Thesis Betoninstandsetzung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich muss demnächst meine Master-Thesis anfangen und komm bei der Themenwahl leider nicht so vorwärts wie erhofft. Ich wollte über ein...
K

Kai

Guest
Hallo,

ich muss demnächst meine Master-Thesis anfangen und komm bei der Themenwahl leider nicht so vorwärts wie erhofft.

Ich wollte über ein Thema der Betoninstandsetzung schreiben.

Hat evtl. jemand eine Idee für ein Thema? Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
 
Betoninstandsetzung

Wieviel hast Du denn schon über das Thema erfahren?
Kennst Du die gängigen technischen Regeln zur Betoninstandsetzung?
Gibt es berufliche Vorkenntnisse zum Thema Beton?
 
Kenne mich im Bereich der Betoninstandsetzung gut aus. Arbeite bereits seit 3 Jahren als Werkstudent in einem Betoninstandsetzungs Unternehmen habe alle Module an der Huchschule besucht. Leider will der Prof gerne dass ich mit einem "fast fertigen" Thema komme, so dass er sich nichts überlegen muss ...XD
 
Betoninstandsetzung

Wie wärs mit textilbewehrtem Beton?
In den letzten Jahren hat sich hier eine bemerkenswerte Entwicklung aufgetan, ein Markt mit Zukunft.
Dann die Bauschadensdiagnostik, durch neue Gerätehardware eine regelrechte Umwälzung die hier erfolgt.
Dann solche Tendenzen wie kathodischer Korrosionsschutz, selbstverdichtender Beton, Brandschutz, Beschichtungen,... Da gibt es eine Menge Themen die man sich rausgreifen könnte. Immerhin ist Betoninstandsetzung ein rasant wachsender Markt.
Mehr Informationen und Kontakte gibt es über die Gütegemeinschaft Betoninstandsetzung.
 
Ich danke dir für diese tollen Ideen und werde mich im laufe des Tages damit auseinandersetzen.
Vielen Danke!!!
 
Thema: Thesis Betoninstandsetzung
Zurück
Oben