Ökoterrorismus ?

22.02.2013



Hallo in die Runde,

mal ein interessanter Link, für all Diejenigen, die immer so auf den "Deutschen Alleingang" in Bezug auf Ökoterrorismus schümpfen:

http://www.sonnewindwaerme.de/panorama/daenemark-verbietet-oel-und-gasheizungen

Allerdings, was die Alternativen sind wird nicht beschrieben. Meines Wissens nach wird hier stark auf Kraft Wärmekopplung und Fernwärme gesetzt. ... Vielleicht weiß jemand mehr?

Gruß aus Berlin,





Neben den Alternativen aus Kraftwärmekopplung und Fernwärme wäre noch anzumerken, dass ein massiver Ausbau von Elektrowärmepumpen angestrebt wird. Der Grund liegt hier im großen Anteil am Strom aus Windkraft an der Stromversorgung die gerade in den Wintermonaten angeblich große Überschüsse erzielt werden.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer



Leute...



(Kopfschüttel) Was sollen denn die wirklichen Opfer von Terrorismus sagen, wenn man ihr Leiden mit dem (von uns doch gar nicht nachvollziehbaren) Leider der armen Dänen vergleicht? Sehr beliebt ist ja auch der Begriff "Ökofaschismus". Die ungleich größeren Leiden durch Umweltvergiftung fallen dann wohl unter den Tisch der Freiheit oder was?

Der Wind ist gratis und weht in Dänemark besonders viel.
Klug wäre es, wenn der Staat eine rein kostenumlagefinanzierte Stromversorgung bereitstellen könnte, ohne die Handaufhalter der Energiekonzerne und deren Aktionäre zu berücksichtigen. Vielleicht würde ja dann viele auf ihren alten Ölstinker im Keller verzichten und eine sinnvolle Investition tätigen. Bisher kennt man dänische Politik als recht besonnen, man muss nicht immer von deutschen Verhältnissen auf alles schließen...





Ruhe bewahren und richting lesen DeMeinweg! ...
Wir sind bisher alle auf Deiner Seite.
Die Gegenseite hat sich noch nicht gemeldet.



Königreich Dänemark



Moin,

Die Königreiche sind immer einen Schritt voraus;-)) :

http://www.utopia.de/gruppen/1000-gute-nachrichten-menschen-und-151/diskussion/bhutan-ein-land-des-gluecks-und-erstes-100-biologisches-204469

und :

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Duderstadt/Uebersicht/Fachwerk-Liebesgruesse-vom-Dach-der-Welt

viele Grüße




Schon gelesen?

Fachungen innen verputzen