Terrazzo verlegen

Diskutiere Terrazzo verlegen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Habe bisher noch keinen Terrazzo verlegt. Suche daher Tipps und Kniffe, wie das vor sich geht und warum der am Schluß so glänzt. Also wenn...
B

Beatrix Matzak

Guest
Habe bisher noch keinen Terrazzo verlegt. Suche daher Tipps und Kniffe, wie das vor sich geht und warum der am Schluß so glänzt.
Also wenn möglich, Schritt für Schritt.
Danke im voraus.
 
Selbst ist die Frau

Vielleicht solltest du dein Ziel nicht so hoch stecken.
Man kann auch die Heizung selber bauen, aber das ist ein weiter weg zum Wissen und zur Technik.

Um es kurz zu fassen:
Das ist einfach Knochenarbeit und erfordert Fachwissen das kaum noch jemand besitzt!

Wir haben im Forum zum Thema Terrazzo einiges z.B. diesen Forumsbeitrag [forum 36978] .

Gib doch einfach den Suchbegriff auf der rechten Forum-Seite ein. (Hier rechts oben auf der Seite das Foto stammt von "Terazzis" bei der Arbeit im fränkischen Land.)

Gruß

L. Parisek
 
Platten oder Ort-Terrazzo...

...wäre erst einmal zu klären.
In unserer Nachbarkommune ist ein ehemaliger Terrazzofachbetrieb (in dritter Generation!!) ansäßig und leider ist aber aufgrund der nachlassenden Nachfrage deren Geschäftstätigkeit immer mehr auf Terrazzoplattenmaterial umgeschwenkt. Auch Ortestriche bzw. Ortbetone (Treppenanlagen, Sonderformen etc.) gehören zum Tätigkeitsfeld.
Bei Interesse kann Kontakt hergestellt werden.

Grüße aus der Lausitz
 
Thema: Terrazzo verlegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben