Terrazzo verarbeiten

17.07.2012 Friedl



Hallo, könnte mir jemand von euch sagen ob es Lehrgänge zur Terrazzo verlegung gibt? Hab so diverse Bauteile gemacht, aber halt nur aus Mineralbeton und Weißzement! Bin da sehr interressiert an den verschiedenen Möglichkeiten diesen einzufärben und nachzubehandeln! Danke
Mfg Friedl



Terrazzo



Hallo,

das Handwerk der Terrazzoleger ist weitgehend ausestorben. Ich kenne am Niederrhein nur noch 2 Familien, die das machen, in mindestens 4.Generation in Deutschland.
Das sind sehr kleine Betriebe, die mit Sicherheit keine lehrgänge machen.

Grüße



Ferdinand-von-Steinbeis-Schule



Das ist - glaube ich - die letzte Berufsschule, zu der die wenigen Lehrlinge in Deutschland noch gehen. ( Zumindest ich musste da noch hin)

Sie können da ja mal nachfragen:

http://fss.schule.ulm.de/berufe/bautechnik/betonstein.php

Gruß
Hartmut



Terrazzo



Ok, dann dank ich euch mal! Werd dann solange Versuche machen müssen, wies dann am besten funktioniert. Hoch die Maurerzunft :-)
Mfg