Anhydrit-Terrazzo

Diskutiere Anhydrit-Terrazzo im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir planen den Einbau eines Anhydrit-Terrazzo auf Lehmstakendecke, im Gefälle verlegt. Wer hat Erfahrung mit dieser Technik? Wer kann einen...
Q

qbatur

Beiträge
46
Wir planen den Einbau eines Anhydrit-Terrazzo auf Lehmstakendecke, im Gefälle verlegt.
Wer hat Erfahrung mit dieser Technik?
Wer kann einen geeigneten Estrichverleger empfehlen, möglichst im mitteldeutschen Raum?
 
Lieber Rudolf Koehler, ich weiß von der Restaurierung der romanischen Fußbodenritzungen in der Klosterkirche Ilsenburg. Dieser Gipsestrichboden wurde von einem Restauratoren-Ehepaar Steinhäuser aus (dem Raum) Nordhausen ausgeführt. Ich hatte auch beim Auftraggeber im Bauamt Ilsenburg angerufen (Tel. 039452-84-0), die mir per Rückruf die Adresse noch mitteilen wollten. Bisher vergebens.
Weitere Möglichkeit ist eine Nachfrage beim Landesamt für Denkmalpflege Halle. Die waren damals sehr zufrieden mit der Arbeit von Steinhäuser´s.
 
Thema: Anhydrit-Terrazzo
Zurück
Oben