Terrassentür abdichten

Diskutiere Terrassentür abdichten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo allseits, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Wir haben in unserem alten Bauernhaus zwei Terrassentüren einbauen lassen. Nun stelle ich...
B

Bellybauch

Beiträge
37
abdichten-fl-ssigabdichtung-terrassent-r-i13602_2019211232944.jpgHallo allseits,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Wir haben in unserem alten Bauernhaus zwei Terrassentüren einbauen lassen. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich den Sockelbereich am besten abdichten soll? Der Sockel ist ca. 10 cm hoch und aus Beton.
Im Außenbereich würde ich gerne eine Entwässerungsschiene anbringen. Wir werden wahrscheinlich Fliesen legen, da für eine Holzterrasse der Platz zu niedrig ist.

Ich frage mich nun: - sollte ich den Betonsockel im Außen-/oder Innenbereich mit Styrodur dämmen?
- reicht eine Flüssigabdichtung, danach Dichtbahn, bzw. Flämmpappe und Blech,
sowie Entwässerungsrinne im Außenbereich?
- oder sollte ich im Innenraum auch eine Flüssigabdichtung anbringen? Wenn ja,
was würdet Ihr empfehlen?

Die Türen wurden vom Fenstereinbauer eingebaut.
Wäre für Hilfe und Vorschläge sehr dankbar...
lg, Sabine
 
innenseite-i13602_2019211233023.jpgInnenseite

Bild von der Innenseite
 
Thema: Terrassentür abdichten

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
946
Andreas Teich
A
K
Antworten
5
Aufrufe
710
Kirsten Römermann
K
F
Antworten
4
Aufrufe
676
Ralph Schneidewind
R
M
Antworten
2
Aufrufe
507
pickartzarchitektur
P
Zurück
Oben