Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir haben unsere ehemalige Terrasse mit Holzständer überbaut. Der Boden war mit Bitumenbahnen abgedichtet, das haben wir alles...
S

Sylvia

Guest
Hallo,
wir haben unsere ehemalige Terrasse mit Holzständer überbaut. Der Boden war mit Bitumenbahnen abgedichtet, das haben wir alles rausgestemmt. Jetzt haben wir allerdings einen sehr unebenen Betonboden mit Gefälle (4 cm Gefälle auf 5 m). Es soll dort nun ein Eiche-Dielenboden verlegt werden. Wie können wir den Bodenaufbau gestalten?
Vielen Dank,
Sylvia
 
Ein paar mehr Informationen bitte ! ---

--- Soll die ehemalige Terrasse ein Warmraum / Wohnraum werden ?
- oder handelt es sich einfach nur um eine ( nun ) überdachte Terrasse ?
- Grüße zum 3. Advent --- A. Milling
 
und auch ich...

...will mehr wissen:

welche Aufbauhöhe steht zur Verfügung?

Grüße

Thomas
 
aaaaalso

Hallo,
die Terrasse wird Wohnraum (Schlafzimmer). Darunter ist das Esszimmer, oben drüber ist noch mal ein Raum unter dem neuen Dach entstanden. An Aufbauhöhe stehen uns ca. 9 cm zur Verfügung.
LG
Sylvia
 
Der Trittschall...

wird wohl kein vordergründiges Thema sein, also würde ich schichtverleimte Hölzer oder gut ausgewählte Kanthölzer (ca. 80 x 60mm) mit Justierschrauben nivellieren (Abstand ca. 60cm). Danach die Hölzer mit etwas Mörtelmischung aller 30cm unterfüttern. Den Mörtel ein paar Tage trocknen lassen und mit einer Schüttung auffüllen. Darauf können dann die Dielen offen oder verdeckt geschraubt werden.

Gutes Gelingen

wünscht

Thomas
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
577
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
698
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
717
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
836
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.516
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben