Projektbericht Lehmofen für das Naturkinderhaus Querx Valentin (Neukirch/Lausitz)




Projekt: Lehmbackofen - ProjektzeichnungEinige wissen ja bereits, dass Fachwerk.de ein Projekt unterstützt, in dem einer Kindertagestätte ein Lehmofen erstellt wird.

Zu diesem Projekt gibt es bereits einige Bilder und auch ein Fernsehbericht liegt mir bereits vor. Ich habe die Bilder jetzt zusammengefasst und einen neuen Bereich (Community-Projekte) auf der Homepage eingerichtet.

Die Fernsehsendung wird nächste Woche (hoffentlich) konvertiert und dann auch online gestellt.

Wen es interessiert: Bilder des Projektes

MfG
Hartmut



Klasse!



Klasse das ihr euch eurer sozialen Verantwortung bewußt seid,und euch daran beteiligt einer KiTa etwas aufzubaun!



Die Zukunft gehört unseren Kindern,



Toll daß Fachwerk.de solch dreative Projekt unterstützt.



tolle idee - verschenke lehm für solche projekte



tolle idee und super finde ich die unterstützung vom Fachwerk - vielen dank und weiter so, das macht ihr richtig gut

ich möchte weitere solche projekte anregen, und wer will dem kann ich kostenlosen Lehm zur verfügung dafür stellen (bitte selbst abholen - in neubrandenburg -> mecklenburg)
ist bereits ausgehoben und bisher kamen welche aus hamburg und berlin nur lokal läuft nicht allzuviel - menge bis 50 m3, auch beliebige kleinmengen z.b. pkw-ladungen

kontakt heiko.krauss@mtu-online.com - referenzen sind vorh. hier im forum und ich habe bilder eingestellt



Nächster Termin



An alle Zimmerleute, die sich hier angesprochen fühlen oder aber nur Lesende sind, möchten wir hier mitteilen, daß es am 04./05.08 2006 zum Abbinden und Aufstellen der Rundholzdachkonstruktion kommen soll.
Gute Laune, Ideen, Kraft, viel mechanisches Beiwerk bitte mitbringen usw.
Die Meldungen können auch per Mail direkt gesandt werden.
Jede Hand wird gebraucht, denn es sollte schnellst möglich zur Aufstellung gebracht sein.
Ansonsten möchten wir Dir, Lieber Hartmut, erst einmal Dank sagen, daß Du dieses jetzt so nett und zugänglich hier plaziert und geordnet hast.

Grüße aus der Lausitz

Udo



ok!



ich bin gerne an einem der angegebenen tage dabei und freue mich schon, mal paar forumsmitglieder kennenzulernen!!

kay, Zimmermann aus dresden



schade ich kann leider nicht!!



Hallo liebe Fachwerkgemeinde
ich habe mit Udo schon öfters wegen einem Termin telefoniert
und an diesem Termin kann ich leider nicht ich fahre mit meinen Kindern in Urlaub
ich wünsche euch aber sehr viel Spaß und Erfolg bei dem Abbinden und Richten der Konstruktion und nicht vergessen ein Richtspruch zu machen

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden





einen gruß an die organisatoren

ich würde mir den sonnabend, 5. august für das projekt freihalten. da ich ab sofort und bis dahin auf montage bin, bitte noch mal telefonisch über einzelheiten informieren.
danke, kay
0172 - 79 365 90