Teppichboden auf Dielen

Diskutiere Teppichboden auf Dielen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Wie kann ich Teppichboden auf sehr fleckiger Dielung verlegen, ohne daß die Dielung noch fleckiger wird und der Teppich nicht wandert oder Falten...
M

Mathias Müller

Guest
Wie kann ich Teppichboden auf sehr fleckiger Dielung verlegen, ohne daß die Dielung noch fleckiger wird und der Teppich nicht wandert oder Falten wirft. Wäre Teppichfixierung ein Thema (wasserlöslich).
Vielen Dank für die Antwort
Mathias
 
Teppichboden

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, wir haben auf eben solche Dielung Auslegware mit Filzschicht (unten) gelegt (also kein Gummi oder gar Kleber). Bisher keine Wellen oder so. Stilvoller ist es wohl, die Dielen abzuschleifen, aber da hat uns damals die Zeit gefehlt.
Viele Grüße
 
sehr fleckige Dielung,

hallo Mathias,
verstehe ich nicht ganz.
Das lose Verlegen geht so lange gut, wie nicht klimatische Bedingungen den Tebo zum Wachstum verleiten.
Eine Fixierung ist, wenn man eine Wellenbildung und das Wandern des Tebo verhindern möchte, sinnvoll. Die Fixierung kann man, wenn man sie eines Tages nicht mehr benötigt, mit Wasser lösen und mit einem nicht zu unterschätzenden Aufwand wieder aufwischen.
Grüße Lukas
 
Thema: Teppichboden auf Dielen

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
3.992
Steffen von pur natur
S
G
Antworten
3
Aufrufe
2.381
Patrick Neika
P
A
Antworten
17
Aufrufe
11.554
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
A
Antworten
6
Aufrufe
2.179
Annika Badenhop
A
Zurück
Oben