Teppichboden auf Dielen

26.06.2005



Wie kann ich Teppichboden auf sehr fleckiger Dielung verlegen, ohne daß die Dielung noch fleckiger wird und der Teppich nicht wandert oder Falten wirft. Wäre Teppichfixierung ein Thema (wasserlöslich).
Vielen Dank für die Antwort
Mathias



Teppichboden



Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, wir haben auf eben solche Dielung Auslegware mit Filzschicht (unten) gelegt (also kein Gummi oder gar Kleber). Bisher keine Wellen oder so. Stilvoller ist es wohl, die Dielen abzuschleifen, aber da hat uns damals die Zeit gefehlt.
Viele Grüße



sehr fleckige Dielung,



hallo Mathias,
verstehe ich nicht ganz.
Das lose Verlegen geht so lange gut, wie nicht klimatische Bedingungen den Tebo zum Wachstum verleiten.
Eine Fixierung ist, wenn man eine Wellenbildung und das Wandern des Tebo verhindern möchte, sinnvoll. Die Fixierung kann man, wenn man sie eines Tages nicht mehr benötigt, mit Wasser lösen und mit einem nicht zu unterschätzenden Aufwand wieder aufwischen.
Grüße Lukas