Welche Maschine für Anbringung Lehmunterputz?

20.08.2005



Hallo,
da wir ca. 200 m²Lehmunterputz(von Gumbel) in einer Stärke von 4 cm anbringen müssen lohnt sich der maschinelle Einsatz.
Leider verstopfen bei unserem masch. Einsatz immer die Schläuche.
Gibt es in unserer Nähe eine Fa. die die richtigen Leih- geräte hierfür hat.



haak



vielleicht hat das nichts mit Putzmaschiene zu tun.Wiviel
Waser haben Sie eingestelt?Kann sein die mieschung ist zu trocken.Das kann auch am Putz liegen,wenn zuviel Stroh drin ist.



Technik oder Material oder beides...,



...ist denkbar.
Handelt es sich um eine Schneckenförderung oder eine Kolbenputzmaschine?
Welcher Schlauchdurchmesser ist bei Euch vorhanden (Sollte mindestens 35 mm sein!)?
Desweiteren wurde bereits auf die Konsistenz des Materials hingewiesen bzw. auch der Strohanteil im Lehmputz.
Tröstet Euch aber ruhig, wir hatten mit dem Material vom Gumpel als professioneller Fachbetrieb die selben Nöte und zusätzlich noch genug Schaden an unserer Technik erlitten.
Der Leichtlehmunterputz hatte statt Gatterspänen Holzhackschnitzelbeimengungen (Vol.% ca. 30-40!) und nicht ein bischen Stroh!
Doch bis heute stehe ich mit dem Lieferanten im rechtsstreit, da wir zwar schnellstens ein Austauschmaterial erhielten, doch dieses gleichermaßen in Rechnung gestellt bekamen und dazu noch die Transportberechnung oben drauf (Lieferant war nicht Gumpel, sondern nur das Material!!!).
Also gebt zusätzlich nochmals etwas genauere Infos hier preis, damit wir Euch als Fachbetrieb noch präziser zur Seite stehen können.
Außerdem könnt Ihr in meiner Bilddatei stöbern, da habe ich einige Bilder von Putzmaschinentechnik hinterlegt.

Fachgrüße aus der Lehmbauregion Oberlausitz
von Udo und Jens